Toyota, BMW i3-Premiere im Juli, Haus mit Tesla, Volvo.
Neues von Toyotas H2-Limousine: Die Reichweite von Toyotas erstem Serienmodell mit Brennstoffzelle nach dem Vorbild der Studie FCV-R (siehe Bild) soll rund 300 Meilen (also etwa 480 Kilometer) betragen. Der Preis soll im Bereich des Tesla Model S deutlich unter 100.000 Dollar angesiedelt werden. Zeigen will Toyota den Wagen schon auf der Tokyo Motor Show im Herbst. Zudem wird spekuliert, dass das Wasserstoffauto schon 2014 in den USA starten könnte.
bloomberg.com, green.autoblog.com, greencarreports.com, greenmotorsblog.de
Enthüllung des Serien-i3 noch im Juli: BMW i hat gestern angekündigt, am 29. Juli den Vorhang für den i3 lüften zu wollen. Die „Vorfreude“ bis dahin soll ein neuer YouTube-Clip anheizen, der allerdings keinen Erkenntnisgewinn bringt, weil er den Wagen nicht zeigt. Unterdessen wurde bekannt, dass BMW sein Forschungs- und Innovationszentrum in München erweitern und dort bis zu 15.000 Jobs schaffen will.
greenmotorsblog.de, goingelectric.de, youtube.com (Video), tz-online.de (Jobs)
Kaufe Haus, erhalte Tesla: Ein Hausbesitzer aus San Jose verkauft sein energieffizientes Haus – und sein Model S gleich mit. Die Leasingraten für den Stromer sind für die nächsten drei Jahre bezahlt und die passende Ladestation ist bereits in der Garage eingebaut. Kostenpunkt für das nette Paket: 1,3 Mio Dollar.
greencarreports.com
Volvo V60 Plug-in-Hybrid im Fahrbericht: Gerd Piper hat eine „Zukunfstfahrt“ mit dem Plug-in-Volvo unternommen und zeigte sich vom geringen Spritverbrauch „verblüfft“. Mit dem Wagen könnten selbst Raser zu Menschen werden, „die das Dahingleiten genießen“, so das Fazit von Piper.
neuepresse.de
Toyota Auris Hybrid im Fahrbericht: Jürgen Pander hat den Teilzeitstromer ausführlich getestet und kommt zu dem Schluss, dass ein Hybrid erst richtig zur Geltung kommt, wenn man „hybridgerecht“ fährt.
spiegel.de
0 Kommentare