Siemens, Smart, Minerva, Williams.

eHighwayTeststrecke für „O-Lkw“: Siemens testet auf einer neuen, mehr als zwei Kilometer langen Teststrecke auf dem einstigen Flugplatz Groß Dölln in Brandenburg die Stromversorgung von Lkw mit Oberleitungen. Für Überholvorgänge können die speziell entwickelten Hybrid-Lkw ihren Dieselmotor nutzen. Ab 2014 ist eine öffentliche Erprobung des Systems geplant. Die erste Versuchsstrecke musste einem Solarkraftwerk weichen.
moz.de, nordkurier.de

Neuartiges Electric Board von Smart: Die Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton haben auf dem Nürburgring eine Einführungsrunde der besonderen Art hingelegt. Sie testeten das neue Electric Board von Smart. Der Roller mit 20 Kilometer E-Reichweite ist serienreif, aber noch nicht zugelassen.
auto-medienportal.net, autogazette.de

Belgisches Hybrid-Supercar: Der belgische Autobauer Minerva zeigt erste Bilder seines J.M. Brabazon. Ein V12-Benziner für die Hinter- und zwei E-Motoren für die Vorderachse sollen den Hybrid-Sportwagen auf über 400 km/h beschleunigen können. Angaben zum Preis gibt es noch nicht.
auto-motor-und-sport.de, autoblog.com

Batterie-Brand am Nürburgring: Beim Formel 1-Team von Williams ist am Wochenende in der Boxengarage eine Batterie des KERS-Systems in Brand geraten. Pilot Pastor Maldonado war zu dem Zeitpunkt glücklicherweise nicht an Bord. Eine Erklärung für die Überhitzung gibt es derzeit noch nicht.
motorsport-total.com, auto-motor-und-sport.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Freitag war der Werbespot für die Schnellladung des Renault Zoe mit Barbara Schöneberger (zu kurz) in der Badewanne und Joko Winterscheidt am Stecker.
youtube.com

0 Kommentare

zu „Siemens, Smart, Minerva, Williams.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch