Mercedes-Golf-Cart, Vivax, Renault Trucks, ChargePoint.

Mercedes-Vision-Golf-CartMit dem Mercedes elektrisch zum Putten: Die Designer des schwäbischen Autokonzerns haben allen Ernstes die Konzeptstudie eines Elektro-Wägelchens für den Golfplatz vorgestellt. Das „Vision Golf Cart“ wird von Radnaben-Elektromotoren angetrieben, die Batterie über ein Solarmodul auf dem Dach mit Strom versorgt. Highlights: Das Head-Up Display zeigt Spielstand und Wetterdaten, ein Blitzableiter sorgt für Sicherheit.
elektromobilitaet-praxis.de, focus.de

Vivax mit „Flasche voll“: Vivax Assist bringt 2014 das E-Rennrad Veloce CF heraus, das als solches äußerlich kaum zu erkennen ist. Denn der Motor steckt im Sitzrohr, der Power-Taster im Lenker und der Akku in einer Art Trinkflasche. Die Preise starten bei stattlichen 5.499 Euro.
elektrobike-online.com

Spedition testet Hybrid-Lkw: Das europäische Logistikunternehmen Norbert Dentressangle erprobt bis zum Januar 2014 in Paris und Umgebung einen Plug-in-Dieselhybrid-Laster von Renault Trucks. Der 16-Tonner fährt etwa 60 Kilometer rein elektrisch, die Gesamtreichweite beträgt rund 400 Kilometer.
greencarcongress.com

ChargePoint lädt doppelt: Das US-Ladenetzwerk ChargePoint hat seine neue Ladestation CT4000 vorgestellt, welche die Anzahl der Ladepunkte bei gleichen Installationskosten verdoppeln soll. Die Gleichstrom-Station mit LCD-Bildschirm kann nämlich zwei Elektroautos gleichzeitig versorgen.
automotive-business-review.com, chicagotribune.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war die Meldung zum geplanten Online-Vertrieb von BMW.
wiwo.de (Kurzfassung)

0 Kommentare

zu „Mercedes-Golf-Cart, Vivax, Renault Trucks, ChargePoint.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch