MZE, KIT, EV ARC, Flyer, HYPOS.

Millionen für die Materialforschung: Das Land Baden-Württemberg und der Bund fördern den Neubau des Materialwissenschaftlichen Zentrums für Energiesysteme (MZE) am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) mit 27,4 Mio Euro. Das Geld wurde jetzt freigegeben. Am MZE sollen vor allem Batteriesysteme mit Nanotechnologien und druckbare Solarzellen erforscht werden.
idw-online.de, ka-news.de

EV-ARCSolarstrom to go: Envision Solar hat eine „portable“ Solarladestation für Elektroautos vorgestellt. Für den Betrieb der „EV ARC“ wird kein Fundament, keine Baugenehmigung und kein Netzanschluss benötigt, sondern lediglich ein Gabelstabler, der die Parkplatz-große Station an den Wunschplatz hievt.
plugincars.com

Neues Flyer-Sortiment: Die Schweizer E-Radmarke strafft ihr Pedelec-Angebot und bietet von nun an vier statt fünf verschiedene Reihen an. Ganz neu ist die B-Reihe, bei der erstmals der Bosch-Antrieb zum Einsatz kommt. Die B-Modelle sind vor allem für den deutschen Markt bestimmt.
e-bike-finder.com

Die Wende beginnt im Osten: Eine Initiative namens HYPOS (Hydrogen Power Storage & Solutions East Germany) will die Wasserstoff-Wirtschaft revolutionieren. Dazu haben sich in Mitteldeutschland 100 Partnern zusammengetan. Sie wollen erneuerbaren Energie via H2 nutz- und speicherbar machen.
hzwei.info

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Donnerstag war der VW e-Up! im Alpen-Fahrbericht von Jürgen Zöllter.
sueddeutsche.de

0 Kommentare

zu „MZE, KIT, EV ARC, Flyer, HYPOS.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch