Hybrid R, Tesla, EIA, BMW i8.

Der Hybrid R ist ein Yaris mit einem Schuss Toyota TS030 Hybrid: Die Japaner haben nun weitere Details zum Hybrid-Konzept für die IAA preisgegeben. So hat der sportliche Kleinwagen einen „Hochleistungs-Verbrennungsmotor“ und zwei E-Motoren, die gemeinsam für Allradantrieb mit 294 kW Leistung sorgen. Ein Super-Kondensator speichert Bremsenergie und gibt diese superschnell wieder ab.
autobild.de, autogazette.de, carmagazine.co.uk

Tesla heißt in China vorerst Tuosule: Tesla übernimmt seinen chinesischen Namen Tuosule aus Hong Kong, um im Reich der Mitte agieren zu können, solange ein Streit um die Namensrechte (wir berichteten) nicht beigelegt ist. Ein „TESLA Showroom“ soll dennoch wie geplant in Peking eröffnen.
autonews.gasgoo.com, autoevolution.com

E2day(s) 2013

Teurer Sprit, aber kaum E-Autos: Die amerikanische Energy Information Administration will schon heute wissen, dass die Gallone Benzin oder Diesel im Jahr 2035 in den USA rund zehn Dollar kosten wird. Dennoch glaubt die EIA nicht an reine Elektroautos, sondern eine große Zukunft für Hybridautos.
newfleet.de

BMW i8 im Fahrbericht: Frank Boris Schmidt zeigt sich nach einer Testfahrt von dem Plug-in-Sportler durchaus angetan. Besonders das reibungslose Zusammenspiel der Motoren und das gute Fahrgefühl aufgrund des niedrigen Schwerpunkts des „grünen Elfers“ wussten zu überzeugen.
faz.net

0 Kommentare

zu „Hybrid R, Tesla, EIA, BMW i8.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch