AIDA, Basel, EnBW, Kürnach.

AIDA neuer AlphaCity-Kunde: Der Kreuzfahrt-Anbieter AIDA nutzt ab sofort das Corporate Carsharing von AlphaCity und stellt in Hamburg und Rostock fünf Autos für 900 Mitarbeiter bereit. Zwei BMW i3 sind bereits bestellt und bilden den Anfang für eine Elektrifizierung der AIDA-Flotte an Land.
automobilwoche.de

Basel rudert zurück: Das Justiz- und Sicherheitsdepartement (JSD) von Basel-Stadt zeigt sich einsichtig und will S-Pedelecs nun doch die Einfahrt in die ab Januar 2014 für Autos gesperrte Innenstadt erlauben. Mit ausgeschaltetem Motor allerdings, wie es in Zürich auch praktiziert wird.
derbund.ch

EnBW bietet Prepaid-Lösung: Der Energieversorger verkauft neuerdings Prepaid-Ladekarten, die an 600 Ladestationen in Baden-Württemberg gültig sind. Das Angebot ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts iZEUS und mit Guthaben von 25 oder 50 Euro erhältlich. Die Abrechnung der Ladekosten erfolgt nach Zeit, die Preise dafür sind nicht ganz ohne.
enbw.com, mein-elektroauto.com

E-Mobilität im ländlichen Raum kann die Gemeinde Kürnach ab Anfang Oktober selbst erfahren. Das Pilotprojekt für E-Carsharing wird von Belectric Drive durchgeführt und vom Rathaus unterstützt. Die Anmeldung erfolgt im Rathaus, die Auswertung per Fragebogen.
mainpost.de

0 Kommentare

zu „AIDA, Basel, EnBW, Kürnach.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch