Opel, BMW, Land Rover, Nissan, Vanmoof.
Opel zeigt Monza-Hybrid-Konzept: Die GM-Tochter präsentiert auf der IAA eine Studie, die den Glanz vergangener Tage beschwört. Der schwungvoll gestaltete Opel Monza Concept wird von einem Elektromotor angetrieben. Ein nur ein Liter großer Dreizylinder-Erdgasmotor fungiert als Reichweiten-Verlängerer. Anstelle einer Batterie ist offenbar eine Brennstoffzelle zur Stromproduktion an Bord. Eine Vision für die obere Mittelklasse-Zukunft von Opel? Hoffentlich!
spiegel.de, automobil-produktion.de, stern.de, youtube.com
BMW X5 als Plug-in-Studie: Der i3 und i8 werden ihm vermutlich etwas die Show stehlen, doch BMW wird auf der IAA auch eine Plug-in-Hybridversion des X5 präsentieren. Das Konzept-SUV vereint Vierzylinder-Verbrenner und E-Motor, soll 30 Kilometer elektrisch fahren und nur 3,8 Liter verbrauchen.
auto-motor-und-sport.de, autozeitung.de
— Textanzeige —
Swiss eMobility: neu auch für Einzelmitglieder – Swiss eMobility, der Verband zur Förderung der Elektromobilität, bietet neu auch Mitgliedschaften für Einzelpersonen an. Egal, ob Sie mit einem elektrischen Zwei-, Drei- oder Vierräder unterwegs sind oder noch nicht mit Strom fahren: Werden Sie jetzt Mitglied und unterstützen Sie die Entwicklung der Elektromobilität in der Schweiz! Weitere Informationen: www.swiss-emobility.ch
Hybrid-Landweg nach Indien: Land Rover präsentiert auf der IAA den Range Rover sowie den Range Rover Sport als Hybrid-Versionen – und schickt sie auf eine PR-Tour von Großbritannien nach Indien. Als Antrieb wirken in beiden ein Dreiliter-V6-Turbodiesel mit 292 PS und ein 35 kW starker E-Motor zusammen, der Strom der Li-Ion-Batterie reicht für eine elektrische Meile.
auto-motor-und-sport.de, greencarcongress.com, indianautosblog.com
Nissan plant weitere Hybride: Ein Update der Modelle Murano und Rogue sieht deren Hybridisierung nach dem Vorbild des Pathfinders vor. Vor 2015 ist mit den Teilzeitstromern jedoch nicht zu rechnen.
greencarreports.com
Vanmoof 10 Electrified: Die holländische Fahrradmarke bleibt dem Prinzip der Integration auch beim E-Bike treu. Ein 250 W Vorderradnabenmotor wird von einem Akku im Oberrohr mit 209 Wh gespeist. Das Display ist ebenfalls in den Rahmen eingelassen. Das Pedelec kostet knapp 2.000 Euro.
treehugger.com
0 Kommentare