Renault, Bolloré, Ford, Nissan, Ecotality, VW.
Französische Allianz zwischen Renault und Bolloré: Die beiden Unternehmen streben bei E-Fahrzeugen offenbar eine „umfassende Zusammenarbeit“ an. Angedacht ist die Verlegung der Produktion der Autolib-Stromer von Italien ins französische Dieppe oder die Verwendung von Bollorés Lithium-Metal-Polymer-Batterien durch Renault. Auch die Entwicklung eines speziell fürs Carsharing geeigneten Elektroautos mit nur drei Plätzen und 200 km Reichweite ist im Bereich des Möglichen.
handelsblatt.com, automobil-produktion.de, reuters.com
Mondeo Hybrid unter 40.000 Euro: Nach Informationen der Zeitschrift „Auto Straßenverkehr“ soll der 2014 kommende Mondeo Hybrid, der gestern auf der IAA als herkömmliche Luxusversion Vignale enthüllt wurde, rund 38.000 Euro kosten. Der Plug-in-Van C-Max Energi wird noch 1.000 Euro günstiger.
focus.de
Leaf als Gebrauchter: Nissan nimmt sein E-Auto ins Zertifizierungsprogramm für Gebrauchtwagen auf. Es bietet Besitzern eine um sieben Jahre verlängerte Garantie. Aber nur für Fahrzeuge, die jünger als fünf Jahre sind, weniger als 60.000 Meilen gefahren sind und noch zwölf „Akku-Striche“ anzeigen.
greencarreports.com, autoweek.com
— Textanzeige —
Final Call: Nur noch vier Tage bis zum 3. FACHKONGRESS ELEKTROMOBILITÄT am 17. September 2013 auf der IAA in Frankfurt. Melden Sie sich jetzt noch schnell an, die Online-Anmeldung ist nur noch bis heute um 17 Uhr geschaltet.
Los geht’s: www.iaa.de
Neuer Ärger für Ecotality: Nun melden erste Anleger ihre Ansprüche an und haben Sammelklage gegen den Betreiber des US-weiten Blink-Ladenetzwerks eingereicht. Sie werfen Ecotality vor, hinsichtlich der finanziellen Leistungsfähigkeit des Unternehmens getäuscht worden zu sein.
green.autoblog.com, freebeacon.com
VW E-Golf goes USA: Allerdings erst 2015. Nach Angaben von Amerika-Chef Jonathan Browning wird im nächsten Jahr erst der konventionelle Golf eingeführt, bevor die E-Variante nachzieht.
auto-reporter.net
1 Kommentar