Tesla, Mitsubishi, McLaren, Mini, BMW, VW.

Tesla plant den großen Wurf: Deutschland sei momentan das Land mit dem Top-Fokus in Europa, berichtet ein Teilnehmer von einem Empfang mit Elon Musk. Sechs Supercharger-Standorte würden am Donnerstag verkündet, bis Ende 2014 sollen 30 bis 40 stehen. Das Model S soll ein kostenloses „High Speed Performance Upgrade“ speziell für die deutsche Autobahn erhalten. Laut dem Bericht in einem Online-Forum will Elon Musk in Deutschland „mehr Model S pro Kopf“ verkaufen als in den USA.
tff-forum.de

Mitsubishi Outlander PHEV startet auf dem europäischen Markt zunächst in den Niederlanden durch. Dort gibt es nach Informationen von electrive.net deutlich mehr als 10.000 Bestellungen für das Plug-in-SUV. Anschließend werden die skandinavischen Länder bedient, dort insbesondere Norwegen.
just-auto.com

McLaren P1 in Produktion: Die Briten haben die Produktion ihres Hybrid-Supersportlers in Woking gestartet und dazu die endgültigen Leistungsdaten veröffentlicht. Von 0 auf 100 beschleunigt der P1 in nur 2,8 Sekunden. Bis man mit Tempo 300 dahin rast, dauert’s gerade mal 16,8 Sekunden.
autozeitung.de, autoblog.com

BMW

banner?sid=2538508&kid=520891&bid=2097104&wpt=C&ts=[658723]

Mini macht Ernst: „Es wird die Elektrifizierung der Marke Mini geben“, sagt Vorstand Peter Schwarzenbauer. Ein Plug-in-Hybrid sei schon sicher, reine E-Autos würden derzeit untersucht. Auf diese Weise könnte die nächste Mini-Generation mit bis zu zehn Variationen kommen.
autonews.com, greencarreports.com

Tesla kommt ins Ländle: Der kalifornische Autobauer ist nun auch im „Hoheitsgebiet“ von Mercedes-Benz und Porsche aktiv. Ein erster Store wurde kürzlich in Stuttgart eröffnet. Dort können sich Interessierte nun auch für Probefahrten im Model S anmelden.
mein-elektroauto.com

Schlägt der BMW i3 den Golf GTD? Stefan Voswinkel hat den Elektro-Neuling aus Bayern gegen den Diesel-Dauerbrenner aus Wolfsburg antreten lassen und war überrascht: Abgesehen von der Reichweite fahre sich der i3 ähnlich gut wie der Golf. Allein beim Komfort habe der VW die Nase vorn.
autobild.de

1 Kommentar

zu „Tesla, Mitsubishi, McLaren, Mini, BMW, VW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch