KBA, Lexus, BYD, Nissan, BMW, VW, Renault, Chevrolet.

Goldener Elektro-Oktober: Laut Mitteilung des KBA wurden im Oktober für Deutschland beachtliche 978 Elektro-Fahrzeuge neu zugelassen – ein Anstieg von 168,7 Prozent und ein Anteil am Gesamtmarkt von 0,4 Prozent. Auch Hybridfahrzeuge legten um 23,2 Prozent zu. Detaillierte KBA-Zahlen folgen.
autobild.de, auto-motor-und-sport.de, kba.de

Lexus zeigt Hybrid-Coupé: Die Japaner werden auf der Tokyo Motor Show als Weltpremiere den Lexus RC präsentieren. Das viersitzige Sportcoupé ist auch in der Kombination aus 2,5-Liter-Benziner und E-Motor erhältlich. In Deutschland wird das Modell wohl nicht vor Ende 2014 angeboten werden.
auto-motor-und-sport.de, auto-medienportal.net, focus.de

BYD Qin kommt – aber später: Am 12. November wollte BYD eigentlich seinen Plug-in-Hybrid namens Qin mit Lithium-Eisenphosphat-Akku und 70 Kilometer E-Reichweite auf den chinesischen Markt rollen. Inzwischen hat man den Dezember avisiert – angeblich, weil der Ausbau lokaler Subventionen lahmt.
chinacartimes.com

Park-Inn-Elektroauto-Banner

Leaf toppt alle: Zum zweiten Mal in Folge hat es ein Elektroauto in Norwegen an die Spitze des monatlichen Verkaufsrankings geschafft. Der Nissan Leaf verbuchte im Oktober 716 Verkäufe und einen Marktanteil von 5,6 Prozent. Im September war Tesla mit dem Model S in Norwegen vorn.
reuters.com, greencarreports.com

Stromer-Vergleich: Hält der BMW i3, was verspricht? Alexander Bloch wollte es wissen und hat ihn gegen den VW e-Up und den Renault Zoe antreten lassen. Lediglich in punkto Fahrspaß machte er einen deutlichen Vorsprung des Bayern aus. Aber er „ist anders und hip – das zählt auch.“
auto-motor-und-sport.de

Volt-Preissenkung in der Schweiz: Chevrolet senkt für die Eidgenossen den Einstiegspreis des Ampera-Bruders Volt. Die neue Generation wird ab 48.500 Franken (knapp unter 40.000 Euro) erhältlich sein. Der Vorgänger war in der Schweiz rund 2.000 Franken teurer.
aargauerzeitung.ch, gm.com

3 Kommentare

zu „KBA, Lexus, BYD, Nissan, BMW, VW, Renault, Chevrolet.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch