UK, Südkorea, New Jersey Institute of Technology, MX-Electronic.

Wettbewerb für Autobauer: Der britische Innovationsminister Vince Cable kündigt den Start eines 75 Mio Pfund schweren Wettbewerbs zur Entwicklung energieeffizienter Antriebe an. Zudem engagiert die britische Regierung Elon Musk als Berater, um die Nachfrage nach E-Autos zu beschleunigen.
smmt.co.uk (Wettbewerb), thegreencarwebsite.co.uk (Elon Musk)

H2-Absichtserklärung: Großbritannien und Südkorea wollen ihre Zusammenarbeit bei der Wasserstoff- und Brennstoffzellenforschung verstärken. Insbesondere soll mehr Geld in das britische Programm „H2FC SUPERGEN Hub“ und das koreanische „Hydrogen & Fuel Cell Test-Bed Centre“ fließen.
fuelcelltoday.com

Batterie zum Selberbauen: Forscher des New Jersey Institute of Technology haben eine faltbare Batterie aus Karbon-Nanoröhren und Mikropartikeln zum Patent angemeldet. Sie soll sich für „unzählige Anwendungsmöglichkeiten“ eignen und sogar von jedermann zu Hause hergestellt werden können.
energie-und-technik.de

Fundierter Wirkungsgrad-Vergleich: Prof. Dr.-Ing. Peter Marx hat uns kürzlich mit seiner Leistungsformel für E-Autos beglückt. Nun reicht er eine Berechnung nach, welche die Vorteile des E-Antriebs ggü. dem Verbrennungsmotor in punkto Wirkungsgrad mit Zahlenwerk untermauern soll.
mx-electronic.com (PDF-Download)

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Donnerstag war unser Video-Interview mit Prof. Hans-Christian Reuss von der Universität Stuttgart über die besten Hybrid-Konzepte und den Durchbruch der E-Mobilität.
electrive.net (Video in HD-Qualität), youtube.com (mobile Version)

0 Kommentare

zu „UK, Südkorea, New Jersey Institute of Technology, MX-Electronic.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch