Mia, Kia, Acton M, Renault.

Mia mit Wasserstoff: Der Elektro-Minibus wird gegenwärtig mit Brennstoffzelle als Range Extender in Frankreich getestet. Insbesondere die Taxi-Branche zeige sich interessiert an der von Focus Asia implementierten Tech­nik für die Mia-Modelle L und K. Diese sollen bereits Ende 2014 auf den Markt kommen und könnten mit zwei Tanks mit je 35 Liter Wasserstoff bis zu 300 Kilometer weit kommen.
autobild.de

Kia testet in Korea: Bei der Vorstellung des Soul EV in Korea hat Kia auch gleich sein Forschungszentrum südlich von Seoul vorgeführt. 7.000 Mitarbeiter testen dort nicht nur das Fahrverhalten auf einer Ovalbahn, sondern auch die CO2-Abscheidung und -Speicherung in einer Pilotanlage.
springerprofessional.de

– Stellenanzeige –
Mobility House, Job, StellenanzeigeProduktmanager Technik gesucht! Wir expandieren. Das gilt für unsere europaweiten E-Mobility-Services in 15 Ländern mit 11 Automobilmarken ebenso wie für Ihre Karriere-Chance. Als The Mobility House bauen wir unser Produktmanagement aus, um die Standbeine Energy und Infrastructure zu stärken. Strom im Blut? Dann setzen Sie Ihre Energie bei uns ein.
Alle Infos finden Sie hier >> (PDF-Download)

Steh-Sitz-Roller: Gegenwärtig sucht Acton M bei Kickstarter Geldgeber für einen neuen elektrischen Mini-Roller, mit dem man stehend oder sitzend fahren kann. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von knapp 20 km/h und 15 km Reichweite eignet er sich vor allem als Büro- und Freizeit-Vehikel.
green.autoblog.com (mit Video)

Fahrbarer Datensatz: Ein medialer Aufschrei macht die Runde. Auslöser war die Funktion des Renault Zoe, zahlungsunfähigen Akku-Leasern das Nachladen elektronisch zu verweigern. Die Franzosen sind aber nicht die Einzigen, die große Datenmengen in elektrifizierten und vernetzten Autos sammeln.
greencarreports.com, plugincars.com, spiegel.de (Originalbericht)

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Freitag war der China-Stromer von BMW und Brilliance, der am Mittwoch unter dem Label Zinoro auf der Guangzhou Auto Show präsentiert werden soll.
faz.net

1 Kommentar

zu „Mia, Kia, Acton M, Renault.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch