BYD, H-Ker, Linde MH, Nissan.

Elektrostapler von BYD: Zur CeMAT in Hannover wollen die Chinesen fünf auf den europäischen Markt zugeschnittene E-Gabelstapler vorstellen. Sie sind mit Lithium-Eisenphosphat-Akkus ausgestattet, die ein Stapler-Leben lang halten sollen, und werden ab Juni 2014 in Europa verkauft.
auto-medienportal.net

Details zum Electric Racer: Der französische Hersteller H-Ker hat vor kurzem den Electric Racer präsentiert (wir berichteten). Nun ist klar: Das E-Motorrad mit 26 kW und 140 km Reichweite wird 16.900 Euro kosten, aber wohl deutlich verspätet auf den Markt kommen. Grund ist akuter Akku-Mangel.
technologicvehicles.com

Linde-E2Vielseitiger E-Motor von Linde: Peace heißt ein serienreifer Elektro-Kleinlaster, der in Korea von PowerPlaza produziert wird. Basis ist der kleine Leicht-Laster Labo von GM/Daewoo. Der E-Antrieb kommt von Linde Material Handling. Auch in einer Linde-Eigenproduktion, dem E-Kart E2 summt derselbe E-Motor, der sonst in E-Gabelstaplern des Herstellers eingesetzt wird. Im E2 sorgt er allerdings für schnellen Vor- statt starken Auftrieb.
heise.de (Peace), presseportal.de (E2)

Nissan plant bessere Zellen: Die Japaner testen eine neue Zellchemie, um Leaf-Akkus in heißeren Klimazonen ausdauernder zu machen. Die Verbesserungen sollen bald allen künftigen Leaf-Besitzern zugänglich gemacht werden – und jenen, die ihre Akkus austauschen lassen.
greencarreports.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Mittwoch war der Fuso Canter Hybrid in zartem Rosa.
autoblog.com

0 Kommentare

zu „BYD, H-Ker, Linde MH, Nissan.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch