Bundesrat, Renault, Great Wall, Mitsubishi, Porsche, Tesla.
Parkplätze für E-Fahrzeuge: Der Bundesrat will Schluss machen mit dem Problem zugeparkter Ladesäulen und hat am Freitag einen Gesetzentwurf auf den Weg gebracht, der die Rechtsgrundlage dafür schafft, dass Parkbuchten oder Seitenstreifen für E-Autos oder besonders schadstoffarme Wagen reserviert werden können. Auch von einer eindeutigen Kennzeichnung der Fahrzeuge ist die Rede.
spiegel.de, autobild.de
Renault feilt am Plug-in-Hybrid: Die Hinweise auf einen Plug-in-Hybrid aus dem Stall von Renault verdichten sich zunehmend. Für Genf 2014 forsche man am 2-Liter-Auto, lässt Renault wissen. Eine Version für den Markt wäre im B-Segment angesiedelt und etwa so groß wie ein Renault Clio.
autoexpress.co.uk
E-Auto von Great Wall: Die chinesische Marke will bald die Produktion eines E-Autos auf Basis des CV20 beginnen. Der Kleinwagen soll 150.000 bis 200.000 Yuan (18.000 bis 24.000 Euro) kosten.
chinacartimes.com
– Stellenanzeige –
Produktmanager Technik gesucht! Wir expandieren. Das gilt für unsere europaweiten E-Mobility-Services in 15 Ländern mit 11 Automobilmarken ebenso wie für Ihre Karriere-Chance. Als The Mobility House bauen wir unser Produktmanagement aus, um die Standbeine Energy und Infrastructure zu stärken. Strom im Blut? Dann setzen Sie Ihre Energie bei uns ein.
Alle Infos finden Sie hier >> (PDF-Download)
Fünf Sterne für Outlander PHEV: Der Plug-in-Hybrid von Mitsubishi erhält bei den Sicherheitstest der Euro NCAP die Bestwertung. Die verstärkte Unterbodenkonstruktion mit zusätzlicher Vierstreben-Batterie-Rahmenstruktur steckte die Belastung der Crashtests locker weg.
newfleet.de, mein-elektroauto.com
Nobel-Vergleich: „auto motor und sport“ ließ Porsche Panamera S E-Hybrid und Tesla Model S zum Vergleichstest antreten, wobei angesichts der Fahrleistungen und -eigenschaften des letzteren „ganz dunkle Wolken über Auto-Deutschland“ aufzogen. Trotzdem lag am Ende der Öko-Porsche knapp vorn.
auto-motor-und-sport.de
0 Kommentare