KSPG, Ford, Viessmann, Whistler.
KSPG verlängert Reichweiten: Der Zulieferer hat zusammen mit dem Aachener Ingenieursdienstleister FEV einen Zweizylindermotor mit integriertem Generatoren entwickelt. Der 62 Kilo leichte und sehr kompakte Range Extender könne für unter 2.000 Euro binnen 18 Monaten in Serie gehen, so KSPG. Zur Demonstration wurde der 0,8 Liter Zusatzmotor in einem elektrischen Fiat 500 verbaut.
autogazette.de, aachener-zeitung.de
Hybrid-Ford fährt autonom: Ford testet mit einem umgebauten Fusion Hybrid das automatisierte Fahren, das der Hersteller bis 2025 zur Serienreife entwickelt haben will. Das zusammen mit der Uni in Michigan und der US-Firma State Farm entwickelte Forschungsfahrzeug stellt Ford jetzt näher vor.
presseportal.de, golem.de (Video)
— Textanzeige —
Forum ElektroMobilität – KONGRESS | 11.-12.03.2014: Die exklusive Fachveranstaltung ist branchenübergreifender Treffpunkt für 250 Entscheider und Experten aus ganz Deutschland. Mit einem ganzheitlichen Systemverständnis dokumentieren 30 hochkarätige Referenten und 20 Aussteller den aktuellen Stand der Technologie. Kommen Sie dazu: www.forum-elektromobilitaet.de/KONGRESS
H2-Stapler im Praxistest: Der Heiztechnik-Hersteller Viessmann erprobt im Rahmen eines hessischen Demonstrationsprojekts einen Brennstoffzellen-Gabelstapler der Firma Still im Produktionsalltag. Der Wasserstoff kommt aus einer mobilen Anlage von Linde, könnte künftig aber selbst erzeugt werden.
fuelcelltoday.com, pressetext.com
Brennstoffzellen-Busse: Die Regierung des kanadischen Bundesstaates British Columbia beendet ihr Whistler Programm im März 2014 planmäßig. Die 20 getesteten Brennstoffzellen-Busse von Ballard Power Systems haben wohl die Praxistauglichkeit der Technologie bewiesen und die heimische Industrie angekurbelt. British Columbia selbst ersetzt die Wasserstoff- allerdings wieder durch Diesel-Busse.
fuelcelltoday.com
– Feedback –
Meistgeklickter Link am Montag war der Kostenvergleichstest der Antriebssysteme zwischen BMW i3, Opel Ampera, Toyota Prius Plug-in und VW Golf TGI (Erdgas).
autobild.de
0 Kommentare