ElectroForce, StreetScooter, BMW, Opel, MIT.

E-Motorräder aus Fernost: Die chinesische Firma ElectroForce Motors bringt zwei Motorräder mit E-Antrieb auf den Markt. Die Modelle Mu und Tau werden wahlweise mit 8 kW- oder 11 kW-Motor und mit Akku-Kapazitäten von 3,9 oder 5,4 KWh angeboten. Damit sind bis zu 150 km Reichweite möglich.
technologicvehicles.com, scmp.com

StreetScooter-Entwicklung: Eduard Rüsing und Monika Zwettler beschreiben, wie das Zusammenwirken der 80 Partnerunternehmen im StreetScooter-Projekt unter Verwendung der Software Windchill von PTC ablief. Von den ersten Planungen bis hin zur Serienproduktion, die 2014 startet.
konstruktionspraxis.vogel.de

— Textanzeige —
Forum ElektroMobilität, Kongress, BerlinForum ElektroMobilität – KONGRESS | 11.-12.03.2014: Die exklusive Fachveranstaltung ist branchenübergreifender Treffpunkt für 250 Entscheider und Experten aus ganz Deutschland. Mit einem ganzheitlichen Systemverständnis dokumentieren 30 hochkarätige Referenten und 20 Aussteller den aktuellen Stand der Technologie. Kommen Sie dazu: www.forum-elektromobilitaet.de/KONGRESS

Vergleich der Reichweitenverlängerer: Die „Autozeitung“ hat Opel Ampera und BMW i3 mit Range Extender zum Duell geladen. Der Ampera glänzt beim Fahrkomfort, der i3 bei der Fahrdynamik. Im Range Extender-Betrieb sei der bayerische Stromer allerdings „wenig effizient“, so das Urteil.
autozeitung.de

Verwunderte Forscher: Wissenschaftler des MIT haben in Labortests und Computer-Modellen zu ihrer eigenen Überraschung festgestellt, dass Kathodenmaterialien in ungeordneten Strukturen bessere Eigenschaften aufweisen als angenommen. Das eröffne neue Perspektiven für die Materialfindung.
mit.edu via greencarcongress.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war die Roland-Berger-Bremse für kühne Brennstoffzellen-Träume.
welt.de

0 Kommentare

zu „ElectroForce, StreetScooter, BMW, Opel, MIT.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch