Tesla, NRW, Göppingen, Solothurn, London.

Supercharger in Fernost und Deutschland: Tesla will auch in China nicht auf das Verkaufsargument der kostenlosen Schnellladung verzichten und mit einem erster Supercharger-Ladekorridor die Metropolen Peking und Shanghai verbinden. In Deutschland wird Tesla beim Bau und Betrieb der Supercharger übrigens von der Bahn-Tochter DB Energie und The Mobility House unterstützt.
wsj.com, chinacartimes.com, manager-magazin.de (Deutschland)

Minister fährt elektrisch: NRW-Umweltminister Johannes Remmel und seine Mtarbeiter starten einen auf zwei Jahre angelegten Probebetrieb eines Renault Fluence Z.E. Drei Renault Zoe kommen zudem im Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz zum Einsatz.
focus.de, emobilserver.de, youtube.com (Video)

Neue Stromspender in Göppingen: In der baden-württembergischen Stadt wurden im Rahmen des Projekts EMiS (Elektromobilität im Stauferland) an fünf Standorten neue Ladestationen für Elektroautos installiert. Sie können bis zum August kostenfrei genutzt werden.
swp.de, noodls.com

Maßnahmen gegen die E-Flaute: Weil im Schweizer Kanton Solothurn bis dato erst 67 Elektrofahrzeuge zugelassen wurden, fordern die Sozialdemokraten jetzt Privilegien für Stromer. Sie sprechen sich dafür aus, separate Parkplätze und zusätzliche Ladestationen für E-Autos bereitzustellen.
grenchnertagblatt.ch

Emissionsfrei durch London: Auf die Zielgruppe der umweltbewussten Unternehmen ist das Angebot der Firma eConnect in London ausgerichtet. Das Startup bietet Firmen für Fahrten in der britischen Metrople nicht nur den Nissan Leaf zur Miete an, sondern schickt einen Chauffeur gleich mit.
thegreencarwebsite.co.uk

0 Kommentare

zu „Tesla, NRW, Göppingen, Solothurn, London.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch