VW, Tesla, Daimler, Kia, Nissan, Chevrolet, Land Rover.

Polo mit Stecker kommt: VW hat im Rahmen der Vorstellung des neuen Polo bestätigt, dass der Kleinwagen ab 2015 auch als Plug-in-Hybrid angeboten wird. Um den Antrieb des Golf-GTE soll es sich dabei nicht handeln, stattdessen sei im Polo durchaus auch ein Dieselhybrid denkbar.
autocar.co.uk, ecomento.tv, green-motors.de

Tesla nennt Leasing-Konditionen: Je nach vereinbarter Kilometernutzung ist das Model S über Sixt bei einer Anzahlung von 10 Prozent und einer Laufzeit von 36 Monaten für 735 bis 860 Euro monatlich erhältlich. Also deutlich mehr als die von Elon Musk proklamierten 500 Euro. Trostpflaster: Wer sowohl sein Haus als auch das Model S mit Ökostrom versorgt, wird mit bis zu 250 Euro pro Jahr unterstützt.
automobilwoche.de, welt.de, presseportal.de (Presseinfo)

Zweite Hybrid-S-Klasse am Start: Nach dem S 400 Hybrid wird ab März auch der mit einem Dieselmotor gekoppelte S 300 Bluetec Hybrid erhältlich sein. Er wird wahlweise mit kurzem oder langem Radstand angeboten und kostet mindestens 80.920 Euro (kurz) bzw. 86.454 Euro (lang).
auto-motor-und-sport.de, newfleet.de

– Stellenanzeige –
eMO LogoBerliner Agentur für Elektromobilität eMO sucht Projektmanager Landesprojekte (m/w): Unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Elektromobilität in der Region und treiben Sie das internationale Schaufenster der Elektromobilität Berlin-Brandenburg mit uns voran – ab sofort und in Vollzeit. Mehr Infos hier: www.emo-berlin.de (PDF)

Elektro-Kia unverhüllt: Wenige Tage vor seiner offiziellen Präsentation auf der Chicago Auto Show ist die Serienversion des Soul EV einem Fotografen vor die Linse gefahren. Die Optik des kleinen Koreaners macht durchaus was her, ebenso wie seine angekündigte Reichweite.
green.autoblog.com

Leaf und Volt im Wintertief: Gerade mal 1.252 Nissan Leaf und 918 Chevy Volt wurden im Januar in den USA verkauft, so wenige wie seit Ewigkeiten nicht mehr. Die Hybrid- und Elektroautos haben einerseits mit dem Winter, andererseits mit vergleichsweise niedrigen Spritpreisen zu kämpfen.
greencarreports.com

Fahrbericht Range Rover Hybrid: Markus Schönfeld hat den „doppelten Briten“ in Berlin getestet und der Hybrid-Geländewagen machte seine Sache auch in der Großstadt gut. Die Kraftreserve des E-Motors reicht laut Schönfeld bei vorsichtigem Gasfuß allemal zum Mitschwimmen im Stop-and-Go.
autozeitung.de

0 Kommentare

zu „VW, Tesla, Daimler, Kia, Nissan, Chevrolet, Land Rover.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch