VW, Toyota, Honda, Kia, Mercedes Me, Renault.

Volkswagen-E-GolfStartschuss für den e-Golf: Volkswagens Urgestein startet in die elektromobile Ära und damit zum Angriff auf BMW i3, Nissan Leaf & Co. Der e-Golf kann ab sofort bestellt werden und kostet mindestens 34.900 Euro. Darin enthalten ist eine Batterie-Garantie für acht Jahre bzw. 160.000 Kilometer. Die Reichweite gibt VW mit max. 190 km an. Für längere Touren gibt´s ein ergänzendes Mobilitätspaket, worüber in den ersten drei Jahren an 30 Tagen pro Jahr kostenfrei ein konventioneller VW bereitsteht.
auto-motor-und-sport.de, auto-medienportal.net, braunschweiger-zeitung.de (Hintergründe Produktion)

Neuer Supra mit Doppelherz? Wie ein Autojournalist erfahren haben will, waren die im Rahmen der Präsentation der Toyota-Studie auf der NAIAS kursierenden Gerüchte wohl richtig. Der FT-1 wäre demnach ein Ausblick auf den neuen Supra und käme ab 2016 mit 300 kW starkem Hybridantrieb.
7tune.com, motoring.com.au, green-motors.de

Einen weiteren hybriden Honda könnte es bald in Japan zu kaufen geben. Da der Hersteller in der Heimat Bedarf für ein weiteres Modell mit Doppelantrieb sieht, wird derzeit über eine Elektrifizierung des Vans Odyssey nachgedacht, allerdings ohne externe Lademöglichkeit.
caradvice.com.au, hybridcars.com

Europapremiere für den Soul EV: Ab dem 6. März wird Kia sein erstes Elektromodell auch auf dem Autosalon in Genf präsentieren. Knapp 1.000 Exemplare des Soul EV sollen noch 2014 nach Europa geliefert werden. Ebenfalls in Genf zu sehen sein, wird der neue Optima Hybrid.
newfleet.de, auto-medienportal.net

Neues Daimler-Mobilitätslabel: Wie „Horizont“ erfahren haben will, werden die Schwaben im März für ihre Mobiltätsangebote eine neue Marke ins Leben rufen. Car2go, moovel, Park2gether und Mercedes-Benz Rent sollen demnach künftig unter dem Label „Mercedes Me“ gebündelt werden.
horizont.net

Twingo Nummer Drei: Die neue Generation des Stadtflitzers, die bekanntlich auch für den Elektroantrieb ausgelegt ist, debütiert auf dem Autosalon in Genf und jetzt gibt es die ersten Bilder. Eine gewisse optische Nähe zu Fiat 500 oder Opel Adam ist nicht ganz zu leugnen.
focus.de, auto-news.de

0 Kommentare

zu „VW, Toyota, Honda, Kia, Mercedes Me, Renault.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch