Elon Musk, Heinrich Klingenberg, Christian Mohrdieck.
„Mit dieser Anlage sind wir sehr zuversichtlich, in etwa drei Jahren ein überzeugendes und erschwingliches Elektroauto bauen zu können.“
Tesla-CEO Elon Musk meint die geplante Batterie-Fabrik, von der er sich eine erhebliche Senkung der Produktionskosten und hohe Stückzahlen erhofft.
hybridcars.com
„Die Erprobung von Technologie allein ist nicht ausreichend, um einen Markt zu generieren. (…) Wir kehren die Beweislast um.“
HySolutions-Geschäftsführer Heinrich Klingenberg forderte beim gestrigen Toyota-Workshop in Hamburg erneut die einheitliche Kennzeichnung von E-Fahrzeugen, um Anreize schaffen zu können, und machte die Bedeutung staatlicher Elektro-Flotten für die Sichtbarkeit klar. In Hamburg fahren bereits 160 E-Fahrzeuge in öffentlichen Fuhrparks, so Klingenberg.
Quelle: electrive.net vor Ort
„Durch unsere Kooperation mit Nissan und Ford erreichen wir ein höheres Produktionsvolumen und erzielen Skaleneffekte. Deshalb gehen wir davon aus, dass wir die Brennstoffzellentechnologie ab 2017 zu einem attraktiven Preis anbieten können.“
Christian Mohrdieck, verantwortlich für die Brennstoffzellen-Aktivitäten bei Daimler, äußert sich zum aktuellen Entwicklungsstand, ohne jedoch eine Hausnummer zum möglichen Preis zu nennen.
krafthand.de
0 Kommentare