Inmares, Proton OnSite, Schaeffler-KIT, Volvo.

E-Kutsche vor Praxistests: Die patentierte Antriebstechnologie des weiterentwickelten Aaglander, die auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurde (wir berichteten), stieß bei Autoherstellern und Zulieferern offenbar auf großes Interesse. In sechs Wochen sollen erste Testfahrten stattfinden. Die Entwickler von Inmares haben mit ihrer elektrischen Antriebsachse vor allem größere Nutzfahrzeuge im Fokus.
nordbayern.de

Hamburg rüstet nach: Nachdem vor einigen Wochen H2 Logic den Zuschlag zur Lieferung einer H2-Tankstelle für die Hansestadt erhielt (wir berichteten), wurde nun Proton OnSite ausgewählt, um einen PEM-Elektrolyseur zu installieren. Der soll spätestens im Herbst dieses Jahres in Betrieb gehen.
greencarcongress.com, prweb.com

— Textanzeige —
Neue Praxiskurse zur Elektromobilität: Fraunhofer IFAM erweitert das Kursangebot zu den wichtigsten Themenfeldern der Elektromobilität: Sicherheit am HV Fahrzeug, Energie- und Speichertechnik, Antriebs- und Fahrzeugkonzepte, Elektromobilität in der Zukunft und Technikdidaktik. Anmeldung und Infos unter www.ifam.fraunhofer.de/twe

Share von Schaeffler und KIT: Einblick in die Arbeit des gemeinschaftlichen Forschungsprojekts liefert Günther Weigel. Demnach werden ab diesem Jahr 50 Entwickler, Doktoranden und studentische Mitarbeiter gemeinsam auf dem Campus in Karlsruhe u.a. an neuartigen Getrieben für Hybridfahrzeuge arbeiten. Grundlagenforschung industriell anwendbar zu machen, ist das erklärte Ziel.
zeit.de

Magnete statt GPS: Mit in die Straße eingelassenen Magneten will Volvo autonomes Fahren präzisieren. Erste Tests fanden jetzt auf einer entsprechend ausgerüsteten Strecke in Schweden statt. Volvo erhofft sich davon eine viel genauere Positionsbestimmung, als dies per GPS möglich ist.
heise.de, autogazette.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Mittwoch war die Meldung, dass die VW-Studie e-load Up in Serie produziert werden könnte – wenn genügend potentielle Kunden spürbares Interesse zeigen.
auto-motor-und-sport.de

0 Kommentare

zu „Inmares, Proton OnSite, Schaeffler-KIT, Volvo.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch