Green eMotion, Ungarn, Ankara, Rio de Janeiro, Tesla, Berlin.

Reguliertes Laden: Im Rahmen des EU-Förderprojekts „Green eMotion“ hat der Energieversorger Endesa in Malaga zehn intelligente Ladesäulen von Siemens in Betrieb genommen. Über eine Software kann die Strommenge reguliert werden, die an die einzelnen E-Autos abgegeben wird.
Info per E-Mail

Ungarische E-Offensive: Ebenfalls Teil des Projekts „Green eMotion“ ist der Aufbau von zunächst zehn Ladesäulen in Budapest. Dabei soll es aber nicht bleiben: Bis 2020 sind stolze 68.000 Ladepunkte in Ungarn geplant. Auch Subventionen für den Elektroauto-Kauf sind im Gespräch.
emobilitaetonline.de, bbj.hu

— Textanzeige —
MENNEKES_WallboxenFür Sie auf der MobiliTec: Die neuen AMTRON® Wallboxen von MENNEKES® – Mit Ideen aufgeladen.
www.mennekes.de/einladung

Grundsätzlich positiv gegenüber E-Autos eingestellt waren mehr als 800 der von der Uni Göttingen befragten 1.150 Personen – abgesehen von bekannten Kritikpunkten wie dem Kaufpreis und der Ladeinfrastruktur. Viele hätten aber „erhebliche Wissensdefizite“ zum Thema offenbart.
idw-online.de

Weitere Versuche mit BYD-Bussen: Immer mehr Metropolen finden Geschmack an den Elektrobussen von BYD. Nach den Tests in Großstädten wie Los Angeles, New York, Bogotá, London und Kopenhagen werden die E-Busse jetzt auch in Rio de Janeiro und Ankara erprobt.
electriccarsreport.com (Rio), electricvehiclesresearch.com (Ankara)

Tesla als Mietwagen: Die CARO Autovermietung hat das Model S vor kurzem in ihre Mietflotte aufgenommen und den Wagen zu diesem Anlass in einem Berliner Hotel feierlich vorgestellt. Eindrücke von der Präsentation, bei der auch ein Tesla-Vertreter vor Ort war, liefert ein Video.
caro.info

Neue Solarfähren in Berlin: Am Montag wurden in der Hauptstadt die letzten beiden von insgesamt vier neuen Fähren mit Solarzellen auf dem Dach und E-Antrieb eingeweiht. Das sonnige Quartett wurde auf den Namen „Fähr Bär“ getauft und schippert auf den Wasserlinien F11, F12, F21 und F23.
morgenpost.de, moz.de

Hannover, Messe, April, 2014, Fachbesucher

0 Kommentare

zu „Green eMotion, Ungarn, Ankara, Rio de Janeiro, Tesla, Berlin.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch