Audi, Beijing Automotive, Maut, Norwegen, Ford, Pariss electric, BMW.

Audi lädt kabellos: Der rein elektrische Q8 (Codename „Tesla-Fighter“) wird laut Audi-Chef Rupert Stadler 2017 (also „wenn Markt und Technik reif dafür sind“) auf den Markt kommen und bereits über induktive Ladetechnik verfügen. Auf dem Nürburgring wurde derweil ein nur noch spärlich verhüllter R8 abgelichtet, dessen e-tron-Variante es wie berichtet auf 450 Kilometer Reichweite bringen soll.
auto-motor-und-sport.de (Q8), autozeitung.de (R8)

US-chinesischer Stromer? Beijing Automotive entwickelt laut seinem Vorsitzenden zusammen mit einem US-Unternehmen ein neues Elektroauto, das bis Ende 2015 auf den Markt kommen soll. Mehr Infos gab es nicht, nur die folgende Ansage: „Unser neues Modell wird Teslas Model S überflügeln.“
german.china.org.cn

Maut-Termin steht: Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt will die vieldiskutierte Pkw-Maut am 1. Januar 2016 „scharf stellen“. Das vollständige Konzept soll bis zur Sommerpause stehen. Spätestens dann wird klar sein, ob E-Autos tatsächlich wie angekündigt von der Maut befreit werden.
autobild.de, automobil-produktion.de

In Norwegen klappt’s: Im Musterland der Elektromobilität gibt es aktuell insgesamt 26.886 Autos mit Stecker, davon fahren 25.710 ausschließlich elektrisch. Zusammen kommen die Elektroautos und Plug-in-Hybride in Norwegen bereits auf einen Marktanteil von einem vollen Prozent.
gronnbil.no via greencarreports.com

— Textanzeige —
eMobility Summit, TagesspiegelElektromobilität – Wie gut funktionieren die Schaufenster? Antworten gibt es auf dem Tagesspiegel eMobility Summit am 22. und 23. Mai in Berlin. Mit Barbara Hendricks, Matthias Wissmann, Annette Winkler, Winfried Hermann, Rainer Bomba, Olaf Lies, Sven Morlok, Cornelia Yzer und anderen Experten. Jetzt Tickets sichern!
www.emobility-summit.de

New York im Fokus: Ford wird auf der nächste Woche beginnenden Autoshow im Big Apple das Facelift des Focus Electric präsentieren, das ab dem dritten Quartal zu den Händlern rollen soll.
autozeitung.de, auto-medienportal.net

E-Roadster wird gebaut: Der elektrische Sportwagen Pariss electric (wir berichteten) soll in etwa zwei Jahren tatsächlich ausgeliefert werden. Der 800 Kilo leichte Flitzer leistet 180 kW und soll 80.000 Euro netto kosten. Wem die 200 km Reichweite nicht genügen, der kann einen Range Extender ordern.
technologicvehicles.com

China-Premiere: BMW wird den i3 und i8 im Rahmen der Autoshow in Peking erstmals im Reich der Mitte präsentieren. Da die Bayern dieses Kapitel ihrer Mitteilung mit „BMW i Markstart in China“ betiteln, gehen wir davon aus, dass der Verkaufsstart zeitnah folgen wird.
bmwgroup.com

Tesla-Test: Man kann mit dem Model S zwar noch nicht in einem Rutsch von München in die Toskana fahren, aber locker mit einer Hockeymannschaft nach Garmisch und zurück, hat Jochen Arntz festgestellt. Er sieht beim Kalifornier aber auch noch etwas Verbesserungspotenzial.
sueddeutsche.de

Ladylike: Jetzt bringt auch das Modemagazin „ELLE“ ein E-Bike auf den Markt. Das „ELLE by Matra electric“ soll bei der modebewussten Klientel mit Himbeer-Akzenten und Gepäcktasche am Lenker punkten und wird ab Mai in limitierter Auflage (500 Stück) für 2.199 Euro verkauft.
ebike-news.de

Das neue Designkonzept von Rotwild-E-Bikes mit Brose-Antrieb wird Anfang Mai auf dem Bike-Festival in Riva zu sehen sein. Der Mittelmotor wird voll in die Rahmen der E-Mountainbikes „Hardtail R.C1“ und „Mountain Fully R.Q1“ integriert, der Akku sitzt jeweils im Unterrohr.
ebike-news.de

0 Kommentare

zu „Audi, Beijing Automotive, Maut, Norwegen, Ford, Pariss electric, BMW.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch