Primove, The New Motion, E-Port AN, Hartberg, e2rad.
Primove-Start in Mannheim: Die Verkehrsbetriebe RNV haben die erste Haltestelle mit induktiver Ladetechnik in Mannheim vorgestellt. Ab Sommer sollen zwei E-Busse auf der Linie 63 verkehren und während ihrer Stopps über das Primove-System von Bombardier kabellos geladen werden.
mrn-news.de, newstix.de
The New Motion baut aus: Wie electrive.net erfahren hat, wollen The New Motion und Alliander Mobility Services 60 Schnellladepunkte in den Benelux-Ländern installieren. Zum Einsatz kommen „3-in-1“-Lader mit AC, CHAdeMO und CCS. Zudem plant The New Motion 200 Schnelllader in Deutschland.
Quelle: eigene Informationen
11,5 Mio Liter Sprit verbrauchen die rund 3.000 Autos, Busse und Schlepper auf dem Gelände des Frankfurter Flughafens jährlich. Das Pilotprojekt „E-Port AN“ soll diesen Durst erheblich zügeln und hat hierfür bereits knapp zehn Prozent der Fahrzeuge elektrifiziert.
green.wiwo.de
„Harti“ macht e-mobil: Die österreichische Stadtgemeinde Hartberg hat im Rahmen des Projektes „Smart City“ einen Renault Zoe angeschafft und startet damit das erste kommunale E-CarSharing in der Steiermark. „Harti“ wird mit Ökostrom versorgt und kann für 15 Cent pro Kilometer genutzt werden.
oekonews.at, kleinezeitung.at
E-Bike-Deutschlandtour: 15 Teilnehmer der „e2rad“-Tour fahren derzeit mit Pedelecs vom Bodensee nach Berlin. Nach acht Tagen sollen die 1.150 Kilometer bezwungen sein. In der Hauptstadt wollen die Radler mit zwei Bundestagsabgeordneten über Elektromobilität sprechen.
suedkurier.de (Start), suedkurier.de (Zwischenbericht nach zwei Tagen)
— Textanzeige —
Elektromobilität lässt sich nicht immer leicht vermitteln? Sie sind PR-Profi und wollen die Geschichten Ihres Unternehmens und die Vorteile der Elektromobilität sinnvoll kommunizieren? Dann buchen Sie das Seminar „Storytelling in der Unternehmenskommunikation“ am 24. Juni 2014 in Berlin. Organisiert von den electrive-Gründern, Profis aus der Medienbranche und dem Chefredakteur von YPS. Infos und Anmeldung auf medienrot.de oder per Seminarflyer (PDF).
0 Kommentare