E-LOG Klagenfurt, Würth, Tesla, RuhrautoE, Modellregion Rhein-Main.
Das Projekt E-LOG Klagenfurt will bis 2016 gefördert vom Klima- und Energiefonds ein Logistikzentrum mit 200 elektrischen Nutzfahrzeugen einrichten. Die E-Fahrzeuge (u.a. 140 Renault Kangoo Z.E.) sollen samt Ladebox an Logistik- und Dienstleistungsunternehmen verkauft werden.
kaernten.orf.at, klimafonds.gv.at
Würth plant Lade-Offensive: Der Großhändler startet ein Pilotprojekt mit Ladesäulen an zunächst fünf seiner Standorte. Wenn das Projekt erfolgreich anläuft, will Würth an allen rund 400 Verkaufsniederlassungen in Deutschland Ladepunkte installieren – Hut ab!
swp.de, noodls.com
Neue Euro-Supercharger: Tesla hat in Österreich und Deutschland je einen neuen Schnelllader installiert. Ein Supercharger wurde am Tesla Service Center Wien, der andere in Sachsen-Anhalt am Autohof Irxleben an der A2 (ziemlich genau zwischen Hannover und Berlin) in Betrieb genommen.
twitter.com, teslamotors.com (Wien), teslamotors.com (Hohenwarsleben)
RuhrautoE-xklusiv: Im Rahmen des E-CarSharings der Uni Duisburg-Essen können jetzt auch zwei Tesla Model S ausgeliehen werden. Sie werden nur an registrierte Kunden vermietet und kosten inklusive 250 Freikilometern 178,50 Euro pro Tag.
transporter-news.de
Durchwachsene Zwischenbilanz: In der Modellregion Rhein-Main haben sich E-Autos bei Privatpersonen bisher nicht wie erhofft durchgesetzt. Die größten Hürden seien die Ladeinfrastruktur und die Anschaffungskosten. Die Modellregion will sich künftig verstärkt auf Flotten konzentrieren.
fr-online.de
– Stellenanzeige –
Berliner Agentur für Elektromobilität eMO sucht Assistenz (m/w): Unterstützen Sie die Weiterentwicklung der Elektromobilität in der Region und treiben Sie das internationale Schaufenster der Elektromobilität Berlin-Brandenburg mit uns voran – ab sofort und in Vollzeit. Mehr Infos hier: www.emo-berlin.de (PDF)
0 Kommentare