Schleswig-Holstein, Porsche, Chrysler, Tesla, Daimler, Berlin.
Schleswig-Holstein beschließt E-Plan: Die „Landesstrategie für Elektromobilität“ sieht vor, dass für den Regierungs-Fuhrpark Elektroautos angeschafft und Ladepunkte installiert werden. Zudem wurde eine Anschlussfinanzierung für die Landeskoordinierungsstelle Elektromobilität beschlossen. Auch die Elektromobilität auf der Schiene soll in dem Nord-Bundesland gefördert werden.
schleswig-holstein.de
Stromanschluss für den 911-er: Wie Porsche-Chef Matthias Müller gegenüber dem „Westfalen-Blatt“ bestätigt hat, wird die kommende Generation des Klassikers 911 auch mit Plug-in-Hybridantrieb angeboten. Porsche wolle damit nicht nur die CO2-Emissionen senken, sondern „mit dem zusätzlichen E-Antrieb und dem dann möglichen Boosten extrem sportliches Fahren ermöglichen“, so Müller.
autohaus.de, presseportal.de
Auch Chrysler elektrifiziert: Fiat Chrysler hat für die kommenden drei Jahre zwei neue Modelle mit Plug-in-Hybridantrieb angekündigt. 2016 soll demnach ein Minivan und im Jahr darauf ein Crossover jeweils mit Stecker auf den Markt kommen.
detroitnews.com, greencarreports.com
— Textanzeige —
Electromobility powered by Siemens: Siemens präsentiert Lösungen für den Antriebsstrang von Elektro- und Hybridfahrzeugen auf der „Fahrzeugschau Elektromobilität“ in Bad Neustadt a.d.S. am 10. und 11. Mai auf dem Festplatz der Modellstadt für Elektromobilität. Besuchen Sie uns und machen Sie eine Fahrt mit einem Elektroauto.
www.siemens.de/electriccar
Tesla weiter auf Namenssuche: Wie wird der angekündigte „Massen-Tesla“ denn nun heißen? Model E jedenfalls nicht, denn diese Modellbezeichnung hatte sich Ford schützen lassen (wir berichteten) und Tesla hat seine Registrierungsbemühungen für den Namen jetzt offiziell aufgegeben.
tsdr.uspto.gov via transportevolved.com
Nahezu ungetarnt wurde jetzt das T-Modell der neuen Mercedes C-Klasse abgelichtet. Die Kombi-Version wird im September auf den Markt kommen – später auch mit Plug-in-Hybridantrieb.
autozeitung.de
Bezirk stoppt Elektro-Monat: Gestern haben wir über die Pläne berichtet, das Helmholtz-Viertel in Berlin während des „Eco-Mobility Festival“ 2015 vier Wochen lang für Verbrenner zu sperren. Das ist leider schon wieder überholt: Das Bezirksamt hat das Festival gestern abgesagt. Der drohende Groll der Bewohner war den Bezirkspolitikern offenbar nicht geheuer.
tagesspiegel.de, morgenpost.de
0 Kommentare