VW Nutzfahrzeuge, Nissan, Honda, VW, Kyburz, Renault.

Strom auch für VW-Nutzfahrzeuge: Wie Konzernchef Martin Winterkorn auf der Hauptversammlung in Hannover sagte, werden auch die Nutzfahrzeuge von VW künftig „mit großer Wahrscheinlichkeit“ mit elektrischem Antrieb angeboten. Winterkorn nannte in diesem Zusammenhang konkret den Transporter und den neuen Crafter. Einen Zeitplan für die Nutzfahrzeuge-Elektrifizierung blieb er noch schuldig.
automobil-produktion.de, faz.net

Nissan-Update: Die nächste Generation des Leaf, die vermutlich 2017 kommt, soll ein weniger „kantiges“ Aussehen und eine Reichweite von bis zu 300 Kilometern bekommen. Das rein elektrische Modell von Infiniti soll ebenfalls 2017 kommen und induktiv geladen werden können.
ecomento.tv, hybridcars.com

Hybride Reinkarnation: Ein erfahrungsgemäß gut informiertes britisches Autoportal will von einem Honda-Insider erfahren haben, dass der 2009 eingestellte Sport-Roadster S2000 ab 2017 als Hybrid wiederbelebt werden soll. Die Technik werde der künftige Formel-1-Partner McLaren beisteuern.
autoexpress.co.uk, auto-motor-und-sport.de

BMW

banner?sid=2538508&kid=777000&bid=2804298&wpt=C&ts=[%random]

Strom für´s US-Volk: Der e-Golf wird das erste rein elektrische Modell sein, dass VW in den USA auf den Markt bringt. Der Volksstromer soll ab dem vierten Quartal dieses Jahres zunächst in ausgewählten Bundesstaaten angeboten werden. Die Verkaufspreise wurden noch nicht bekannt gegeben.
just-auto.com, hybridcars.com

Produktionsausbau: Die Schweizer Firma Kyburz, die für die Post mindestens 2.000 Exemplare ihres E-Dreirades bauen soll (wir berichteten), will ihre Jahresproduktion auf 1.500 Fahrzeuge steigern. Ende Mai soll in Freienstein eine 3.000 Quadratmeter große Produktionshalle in Betrieb gehen.
zuonline.ch

Bergiger Reichweiten-Test: Von Stuttgart auf die schwäbische Alb und zurück führte die Kollegen von „Eurotransport“ ihr Test mit einem Renault Kangoo Z.E. bei 13 Grad Außentemperatur. Am Ende gelang die 143 Kilometer lange Tour mit genau einer Akkuladung – wenn auch nur äußerst knapp.
eurotransport.de

0 Kommentare

zu „VW Nutzfahrzeuge, Nissan, Honda, VW, Kyburz, Renault.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch