DELIVER, DeltaWing, BMW i, George Washington University.

DELIVERE-Lieferwagen der Zukunft: Ein internationales Firmenkonsortium hat im Rahmen des „DELIVER“-Projekts unter Leitung der RWTH Aachen einen innovativen und optisch ansprechenden Elektro-Lieferwagen gebaut, der rund 700 Kilo Zuladung schlucken und es auf mindestens 120 Kilometer Reichweite bringen soll. Der Prototyp wird ab heute in Maastricht auf dem FISTA World Automotive Congress vorgestellt.
autobild.de, transporter-news.de

DeltaWing zeigt Straßen-Konzept: Die Rennwagenschmiede präsentiert die Studie eines straßentauglichen Viersitzers im Stile des Nissan BladeGlider, der mit einem Hybrid- oder Elektroantrieb ausgerüstet werden könnte. Das Konzept soll an Automobilhersteller lizensiert werden.
auto-motor-und-sport.de, autoblog.com

Sicherheitslücke in BMW-App? Schwachstellen in der iRemote-App und im Portal ConnectedDrive sollen es laut Sicherheitsanalyst Ken Munro Dritten möglich machen, den BMW i3 und i8 zu orten sowie Türen und Fenster von außen zu öffnen. Ein Statement von BMW hierzu steht noch aus.
chip.de, pc-magazin.de

Neuauflage des „Wunder-Akkus“: Vor einigen Monaten hatten Forscher der George Washington University eine neuartige „molten-air battery“ vorgestellt, die bis zu 45-mal mehr Energie als Li-Ion-Akkus speichern können soll (wir berichteten). Jetzt haben die Wissenschaftler eine Niedertemperatur-Variante des Akkus entwickelt, die sich für den Einsatz in Elektroautos eignen soll.
greencarcongress.com

0 Kommentare

zu „DELIVER, DeltaWing, BMW i, George Washington University.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch