Helmholtz-Institut Münster, Tesla, DELIVER, International Rectifier.

Startschuss für Batterie-Kompetenzzentrum: Das Forschungszentrum Jülich, die WWU Münster und die RWTH Aachen haben das Helmholtz-Institut Münster (HI MS) gegründet, um ihre Kompetenzen in der Batterieforschung zu bündeln. Im Zentrum des Instituts, das als Außenstelle des Forschungszentrums Jülich betrieben wird, steht die Untersuchung von Elektrolyten.
idw-online.de, rwth-aachen.de

Tesla-Entwicklung auf der Insel? Laut Elon Musk ist es „durchaus wahrscheinlich“, dass Tesla in Großbritannien ein Forschungs- und Entwicklungszentrum errichtet, um Modelle für den alten Kontinent zu entwickeln. Eine europäische Produktion sieht Musk dagegen auf dem Festland besser aufgehoben.
automobil-produktion.de, autoexpress.co.uk

Details zu DELIVER: Der elektrische Lieferwagen des EU-Projekts unter Leitung der RWTH Aachen (wir berichteten) wird von als permanenterregten Synchronmaschinen ausgeführten Radnabenmotoren angetrieben. Für die Energiespeicherung kommen 80 prismatische Li-NMC-Zellen zum Einsatz.
springerprofessional.de

Spannungsregler für Mikrohybride: Der US-Hersteller International Rectifier unterstützt Autohersteller und Zulieferer mit Mehrphasen-Digitalreglern bei der Umstellung auf die 48-V-Batterie in Mikrohybriden. Application Director Davide Giacomini erläutert die Vorteile dieser Lösung.
elektroniknet.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Dienstag war der Le Mans-Willkommensgruß von Audi für die Porsche-Kollegen.
youtube.com

0 Kommentare

zu „Helmholtz-Institut Münster, Tesla, DELIVER, International Rectifier.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch