Ford, Lightweight, Toyota, Google.

Automatisch stromern: Ford arbeitet an einem System, das seine Plug-in-Hybride in bestimmten Zonen GPS-gestützt automatisch rein elektrisch fahren lässt. Die Technologie namens „Green Zone“ ist laut Hersteller aber noch einige Jahre von einer möglichen Serienreife entfernt.
nbcnews.com, green.autoblog.com

Highspeed-Elektrorad: Der Friedrichshafener Carbon-Spezialist Lightweight präsentierte auf der Eurobike den Prototyp eines Elektro-Fahrrads mit Transversalflussantrieb, der Energie über ein Magnetfeld überträgt. 2,5 Mio Euro an Fördermitteln des Bundes sind in dieses Projekt namens „Velocité“ geflossen. Noch handelt es sich um ein Einzelstück, doch die Serienreife wird angestrebt.
schwaebische.de

— Textanzeige —
CMS-Law-TaxSmart eMobility: Unter diesem Motto bringen CMS Hasche Sigle und der Forum Elektromobilität e. V. die Experten der Branche zusammen, um innovative Geschäftsmodelle aus der Datennutzung zu beleuchten und mit Ihnen im Kontext der Elektromobilität zu diskutieren. Die vierte Kooperationsveranstaltung findet am 17. September in Berlin statt. www.cms-hs.com

Grünes Licht für Toyota: Der Hersteller hat vom japanischen Industrieministerium die Genehmigung zur Herstellung und eigenen Qualitätskontrolle von Hochdruck-Wasserstofftanks für Fahrzeuge erhalten. Toyota erwartet sich von der Zulassung eine effizientere Produktion und Kostensenkungen.
greencarcongress.com

Google zeigt Lieferdrohne: Der Internet-Gigant stellt sein „Project Wing“ vor. Gezeigt wurde jetzt der Prototyp einer Lieferdrohne, die von vier kleinen Elektromotoren über Propeller angetrieben wird und künftig die Express-Lieferung von Waren erledigen soll.
elektromobilitaet-praxis.de, focus.de (mit Video)

0 Kommentare

zu „Ford, Lightweight, Toyota, Google.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch