Irizar, Malaysia, R-TECH Services, Johanson3.
E-Bus aus Europa: Der spanische Hersteller Irizar hat seinen ersten Elektrobus i2e vorgestellt. Bei der Energiespeicherung setzt Irizar nicht etwa auf Li-Ion-Akkus, sondern auf ein Natrium-Nickel-Batteriepack mit satten 376 kWh – für mindestens 200 Kilometer Reichweite. Erste Exemplare des elektrischen 12-Meter-Busses sind bereits in Barcelona und San Sebastian auf den Straßen.
insideevs.com, irizar.co.uk (mit Video)
Batterien aus Malaysia: Ein malaysisch-australisches Konsortium will ab dem ersten Quartal 2015 Lithium-Ionen-Batterien mit hoher Energiedichte für E-Busse und E-Autos produzieren. Angepeilt wird laut Ankündigung damit zunächst der Markt in Malaysia, aber auch ein Export sei denkbar.
thestar.com.my, eco-business.com
— Textanzeige —
NextGen Auto – die Revolution der Automobil-Industrie. Der 3. NextGen Auto International Summit China findet am 9. Dezember 2014 in Shanghai statt. Im Fokus des Gipfeltreffens stehen die Analyse von Fördermaßnahmen für Elektromobilität aus Sicht der chinesischen Politik und Entwicklungstrends der OEMs. Auf dem Summit führen Sie Gespräche rund um technologische Innovationen sowie Markttrends mit prominenten OEMs, Händlern und Verbänden. Mehr Informationen und Anmeldung unter www.nextgenautosummit-china.com
Frühwarnsystem für H2-Tanks: Die britische Firma R-TECH Services hat sich eine Förderung des Technology Strategy Board in Höhe von 300.000 Pfund gesichert. R-Tech soll ein Überwachungssystem entwickeln, das Schäden in den Wasserstofftanks von Brennstoffzellen-Fahrzeugen frühzeitig aufspürt.
reinforcedplastics.com, nblo.gs
E-Trike sucht Unterstützer: Das stylische Elektro-Dreirad Johanson3 verfügt über Solarpanele, schafft bis zu 45 km/h und kann bis zu drei Personen transportieren. Bislang handelt es sich dabei lediglich um ein Crowdfunding-Projekt, für das die Macher stolze 1,7 Mio Dollar einsammeln wollen.
indiegogo.com via techfieber.de
– Feedback –
Meistgeklickter Link am Montag war der elektrische Unu-Roller im Test von Lorraine Haist.
welt.de
0 Kommentare