Kia, Moskau, San Joaquin Valley, Köln, Hürth, Porsche.

Kia schließt US-Kooperation: Die Südkoreaner werden mit Greenlots und ABB zusammenarbeiten, um zur Markteinführung des Soul EV in den Staaten Schnellladestationen bei ausgewählten Kia-Händlern aufzubauen, zunächst an der Westküste. Greenlots wurde kürzlich auch von BMW ausgewählt, um zur Einführung des i3 in Singapur für die Ladeinfrastruktur zu sorgen (wir berichteten).
electriccarsreport.com, greencarcongress.com, green.autoblog.com

Lade-Offensive in Russland? Laut Verkehrsministerium sollen in Moskau noch bis zum Ende dieses Jahres 150 Ladestationen für Elektroautos an gebührenpflichtigen Parkzonen aufgebaut werden. Derzeit gibt es in der russischen Hauptstadt gerade mal 28 Ladepunkte.
ria.ru

E-Motorräder für Ordnungshüter: Das Clovis Police Department im kalifornischen San Joaquin Valley hat (durch öffentliche Mittel gefördert) fünf Elektro-Motorräder von Zero angeschafft. 30 weitere sollen künftig bei anderen Polizeidienststellen der Region zum Einsatz kommen.
chargedevs.com, kvpr.org

Neue Stromer am Rhein: Bei der Kölner Abfallverwertungsgesellschaft kommt seit kurzem ein VW e-Up zum Einsatz, der mit Strom aus in der Deponie entstehenden Methangasen betrieben wird. Derweil sind die Bediensteten der benachbarten Stadt Brühl ab sofort in einem Renault Zoe unterwegs.
express.de (Köln), koelner-wochenspiegel.de (Brühl)

Luxus-Wohnturm im Porsche-Design: Porsche plant ein etwa 80 Meter hohes Wohn-Hochhaus mitten im Frankfurter Europaviertel. Im „Porsche Design Tower“ sollen unter anderem 150 bis 200 Wohnungen, CarSharing-Angebote und Ladestationen für E-Fahrzeuge unterbracht werden.
manager-magazin.de, fnp.de

0 Kommentare

zu „Kia, Moskau, San Joaquin Valley, Köln, Hürth, Porsche.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch