Chicago, Indianapolis, Kalifornien, e-Bürgerbus, Berlin.

Saubere Müllsammler: Die Stadt Chicago im US-Bundesstaat Illinois hat den ersten rein elektrischen Müllwagen der USA präsentiert. Das ERV (Electric Refuse Vehicle) stammt von Motiv Power Systems, die in den nächsten fünf Jahren 20 dieser elektrischen Müllsammler für Chicago bauen sollen.
insideevs.com, prnewswire.com

E-Bus-Linie in Indianapolis? Die Stadt denkt offenbar über die Einführung der ersten rein elektrisch betriebenen Buslinie der USA nach. Details sollen in Kürze verkündet werden. Indianapolis plant in Kooperation mit Bolloré ja bereits „BlueIndy“, das größte E-CarSharing der Staaten (wir berichteten).
theindychannel.com

H2-Fahrplan: Ein aktueller Bericht der California Fuel Cell Partnership (CaFCP) liefert ausführliche Infos zum Status quo des Aufbaus der Wasserstoff-Tankstellen im Sonnenstaat. Formuliert wird auch ein Zeitplan für die nächsten Schritte, um bis 2021 das Ziel von 100 H2-Stationen zu erreichen.
greencarcongress.com

„e-Bürgerbus“ heißt ein auf zwei Jahre angelegtes Projekt der Uni Stuttgart, für das nächste Woche der Startschuss fällt. Ziel ist die praktische Erprobung und Evaluation des Einsatzes von elektrischen oder hybriden Bürgerbussen in kleineren Städten und Gemeinden der Region Stuttgart.
idw-online.de

Berlin elektrisch entdecken: BMW bietet bis Ende Oktober geführte „Citytouren“ mit seinem Elektroroller C Evolution durch die Hauptstadt an. Eine rund dreistündige Tour kostet 99 Euro und beinhaltet auch einen Besuch im BMW-Motorradwerk Spandau.
griin.de, bmwgroup.com

these_des_monats_1_juli_2014_Auswertung

0 Kommentare

zu „Chicago, Indianapolis, Kalifornien, e-Bürgerbus, Berlin.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch