Triangulum, HyWay, Tesla, E-Bus-Pro, Genf, Hamburg.

EU fördert neue Stadtkonzepte: Die EU-Kommission hat das vom Fraunhofer IAO geleitete Projekt „Triangulum“ als Leitprojekt der Initiative „Smart Cities and Communities“ im Rahmenprogramm „Horizon 2020“ nominiert. Triangulum soll zunächst in Manchester, Eindhoven und Stavanger „intelligente“ Stadtquartiere mit e-mobilen Angeboten umsetzen und anschließend auf andere Städte übertragen.
idw-online.de

Französische H2-Testflotte geplant: Die Initiative HyWay will in Lyon und Grenoble 50 mit Brennstoffzellen ausgerüstete Kangoo Z.E. bereitstellen. An dem 18-monatigen Demonstrationsprojekt sind sieben Partner aus der Industrie beteiligt, darunter Symbio FCELL, Air Liquide und McPhy.
greencarcongress.com

Tesla-Akkutausch rückt näher: Elon Musk hat im Rahmen der jüngsten Model-S-Präsentation den baldigen Start des aufgeschobenen Batterietausch-Angebots angekündigt. Die erste Station soll demnach innerhalb der nächsten zwei Monate zwischen L.A. und San Francisco eröffnet werden.
autonews.com

Hubject auf der eCarTec

E-Bus der Zukunft: Der Ingolstädter Fahrzeugtechnik-Entwickler BFFT bringt sich in das vom Bund geförderte Netzwerk „E-Bus-Pro“ ein, das aus neun Unternehmen besteht und das bis 2016 einen wirtschaftlich konkurrenzfähigen E-Bus für den Linienverkehr entwickeln will. BFFT übernimmt dabei die Integration der Batterie und deren Lade- und Kühlsysteme in den E-Bus.
pressebox.de, e-bus-pro.de (Infos zum Netzwerk)

E-mobile Gesetzeshüter: In der Schweiz feiert der BMW i3 in diesem Monat seine Premiere als Streifenwagen. Die Polizei in Genf ist laut „BMW Blog“ die bisher erste Polizei-Dienststelle der Welt, die auf den fortschrittlichen Stromer aus Bayern setzt.
bmwblog.com via bimmertoday.de

Die Drei von der Tankstelle: Die derzeit 138 Hamburger Ladeplätze sind alle von der Verbrenner-Welt getrennt, doch das soll sich bald ändern: Noch in diesem Jahr sollen drei Total-Tankstellen mit Ladestationen aufgerüstet werden. In Berlin wird das schon länger praktiziert.
welt.de

0 Kommentare

zu „Triangulum, HyWay, Tesla, E-Bus-Pro, Genf, Hamburg.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch