Jerome Guillen, Peter Mertens, Carlos Tavares.
„Ich glaube, dass die Deutschen vorsichtig sind. Sie warten erst einmal ab, wie sich das Konzept woanders bewährt. In anderen Ländern ist das anders, da sind Kunden experimentierfreudiger.“
Damit sich das möglichst bald ändert, will Tesla laut Vizepräsident Jerome Guillen die Initiative ergreifen und in Deutschland „so viele Stores eröffnen, dass wir allen Leuten die Technik erklären können.“
tagesspiegel.de
„Mit unserem XC90 Plug-in bieten wir ein Modell mit 400 PS und 640 Nm-Drehmoment bei 60g/CO2 je km an. Das macht uns so schnell keiner nach.“
Sagt Volvo-Entwicklungsvorstand Peter Mertens und erklärt, warum sich die Schweden auf vier Zylinder beschränken. Kunden, die Achtzylinder wollen, überlasse man der Konkurrenz. Das sei eine „Nische, die wir weder bedienen wollen noch müssen.“
automobil-produktion.de
„Wir sind bereit, die Technologie zu teilen, so dass wir die Investitionen in die Technik aufteilen und dadurch die Kosten reduzieren können.“
PSA-Chef Carlos Tavares ist in Sachen „Hybrid Air“-Antriebstechnik auf der Suche nach Partnern. Die Technologie sei marktreif, doch PSA habe sich aufgrund der Profitabilität noch nicht für eine Serienfertigung entschieden.
blick.ch
0 Kommentare