Schaufenster-Roaming, Velocity, Hildesheim, China, Brasilien.

Schaufenster-Roaming: Die Ein-Karten-Ladelösung der vier deutschen Schaufenster-Regionen (wir berichteten) wurde nun vorgestellt. In dem überregionalen Demonstrationsprojekt wurden sowohl der Zugang zur Ladesäule, als auch die Verwaltung von Kundendaten, Hardware-Lösungen und Datenstandards vereinheitlicht. Dahinter stecken Hubject und T-Systems. Im nächsten Schritt soll die Freischaltung und Reservierung von Ladepunkten via Smartphone-App erarbeitet werden.
elektromobilitaet-praxis.de, bmwi.de

Aachen elektrisiert: Gestern wurde in der Heimat des StreetScooter das „Velocity“-Projekt offiziell vorgestellt. Die erste Station des von Studenten der RWTH und FH Aachen entwickelten Pedelec-Leihsystems eröffnet in Kürze. Geplant sind insgesamt 1.000 E-Bikes an 100 Stationen (wir berichteten).
wochenspiegellive.de

Elektrisch auf Patrouille: In Hildesheim geht die Polizei nun in einem Opel Ampera auf Streife. Ein weiterer soll noch in diesem Jahr folgen. Der Test ist Teil des niedersächsischen E-Schaufensters, in dem bereits sechs VW e-Up für Dienstfahrten der Landespolizei im Einsatz sind.
weserbergland-nachrichten.de

Säuberungsmaßnahme: China will bis Ende nächsten Jahres 16 Prozent des öffentlichen Verkehrs in Peking, Tianjin und der Hebei Provinz mit Alternativen Antrieben bestreiten. Konkret sollen 20.222 E-Fahrzeuge zum Einsatz kommen und aus knapp 20.000 Ladepunkten gespeist werden.
autonews.gasgoo.com, eco-business.com

Anti-Kaufanreiz: Brasiliens Regierung will Einfuhrzölle für Hybridfahrzeuge erlassen, schließt jedoch E-Autos und Plug-Ins aus dem Programm aus, da die Stromer das Netz überlasten könnten. Grund: Dürren haben die meist auf Wasserkraft basierende Stromversorgung des Landes geschwächt.
greencarreports.com

0 Kommentare

zu „Schaufenster-Roaming, Velocity, Hildesheim, China, Brasilien.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch