Lkr. Osterholz, BYD, Georgia, Sainsbury’s, Cheltenham & Gloucester.
Osterholz sorgt für Strom: An fünf Bahnhöfen und zwei Bushaltestellen im Kreis Osterholz werden Ladestationen für E-Autos und E-Bikes errichtet, die vom Land Niedersachsen gefördert werden. Los gehen soll es noch in diesem Jahr; im Frühjahr soll der Aufbau abgeschlossen sein.
weser-kurier.de
BYD zeigt Ladelösungen: Die Chinesen sind ja vor allem für ihre E-Fahrzeuge bekannt, haben aber auch bei der Ladetechnik aufgesattelt, wie ein Video belegt. Da werden E-Busse und E-Autos mitunter nicht nur nebeneinander, sondern auch übereinander positioniert und mit Strom versorgt.
insideevs.com, youtube.com
Georgia legt nach: Der US-Bundesstaat macht seinem Ruf als Elektroauto-Hochburg weiter alle Ehre. Der größte Energieversorger Georgia Power kündigt jetzt an, 12 Mio Dollar in Ladeinfrastruktur zu investieren. Ab dem zweiten Quartal 2015 sollen 50 öffentliche Ladestationen errichtet werden. Privat- und Geschäftskunden erhalten zudem 250 bis 500 Dollar Zuschuss beim Kauf von Ladegeräten.
bizjournals.com
H2-Tanke am Supermarkt: Die britische Supermarktkette Sainsbury’s kündigt an, noch in diesem Jahr in ihrer Filiale im Londoner Stadtteil Hendon eine Wasserstoff-Tankstelle zu eröffnen. Diese wird von Air Products betrieben und ist Teil des LHNE-Projekts (London Hydrogen Network Expansion).
thegreencarwebsite.co.uk, fleetnews.co.uk
Neue UK-Schnelllader: Cheltenham und Gloucester kooperieren, um bis Weihnachten zehn neue Schnellladestationen in der Gegend zu errichten. Ein dort ansässiger Mitsubishi-Händler freut sich und hoffts dadurch auf steigende Verkaufszahlen für den Outlander Plug-in.
cardealermagazine.co.uk, mitsubishi-media.co.uk
— Textanzeige —
intellicar.de präsentiert: Deutsches Wissenschaftsstartup für hochpräzise Karten DriveMark entwickelt ein Verfahren zur Nutzung von Bild- und Radar-Daten für autonomes Fahren und für die Erstellung hochpräziser Straßenkarten. Das Startup ist eine Ausgründung der Helmholtz-Gesellschaft und verspricht die Revolution auf der Straße. Mehr dazu bei unserem neuen Branchendienst für Autonomes Fahren und Connectivity intellicar.de >>
0 Kommentare