BMW Lade-Laterne, VW, Confishare, Nissan, Kandi.

Lade-Laterne von BMW: Die Bayern überraschen mit einer Straßenbeleuchtung namens „Light and Charge“, die als Lichtspender und Ladestation für E-Autos zugleich dient. Sie ist für die Integration in das ChargeNow-Netzwerk und für die Anbindung an die Hubject-Plattform konzipiert. Die ersten beiden Prototypen wurden gestern vor der BMW-Welt in München in Betrieb genommen. Ein Pilotprojekt mit der Stadt München zum Austausch vorhandener Straßenlaternen soll im Frühjahr 2015 starten.
bmwgroup.com

VW-Stromer im Polizeieinsatz: Nachdem erst kürzlich die Polizei in Niedersachsen die ersten sieben von 12 bestellten e-Golf erhalten hat (wir berichteten), nehmen nun auch die Kollegen auf Helgoland den e-Golf in ihre Flotte auf. VW will künftig auch den Golf GTE im Polizeitrim anbieten.
auto-medienportal.net

Car2go-Ersatz für Ulm? Der Ulmer Carsharing-Anbieter Confishare würde gerne für Car2go, die zum Jahresende ihr Geschäft in Ulm aufgeben, einspringen und wäre bereit, seine Flotte von heute 16 auf 50 größtenteils elektrische Autos aufzustocken. Dafür erwartet Confishare von der Stadt aber ein Entgegenkommen in Form von finanzieller Unterstützung und attraktiven Stellplätzen.
swp.de

Lade-Flatrate in Japan: Nissan-Kunden in Japan können jetzt für umgerechnet 21 Euro pro Monat alle Ladestationen des „Japan Battery Charge Service“ unbegrenzt nutzen. Der JBCS ist ein Zusammenschluss von Nissan, Toyota, Mitsubishi und Honda, der bis März 2015 rund 2.500 Schnelllader in Betrieb haben will.
japan.ahk.de

Kandi legt nach: In der chinesischen Stadt Chengdu soll noch in diesem Jahr ein Carsharing-Programm mit 1.000 Elektroautos von Kandi Technologies in Betrieb gehen.
autorentalnews.com

0 Kommentare

zu „BMW Lade-Laterne, VW, Confishare, Nissan, Kandi.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch