Thomas Weber, Jörg Grotendorst, Axel Postinett.
„Wir bringen bis 2020 zwölf völlig neue Autos, für die es in unserem Programm bislang keinen Vorgänger gibt.“
Kündigte Daimler-Entwicklungschef Thomas Weber im Rahmen der Eröffnung eines neuen Forschungsstandortes in Peking an. Wie viele der zwölf neuen Modelle elektrifiziert werden, blieb offen.
automobilwoche.de
„Ich bin eher skeptisch, was die Notwendigkeit von schaltbaren Getrieben für Elektrofahrzeuge angeht. […] Für uns ist klar: Wir gehen nicht in die Entwicklung geschalteter Getriebe.“
Sagt Jörg Grotendorst, Chef von Siemens e-Car Powertrain Systems, der weiteres Potenzial für die Elektrifizierung von Doppelkupplungsgetrieben für Plug-in-Hybride sieht. Im ausführlichen Interview erläutert er auch das Aus für die Ladeinfrastruktur bei Siemens.
automobil-produktion.de
„Die Vorlage der Quartalszahlen des Elektroauto-Spezialisten zeigt einmal mehr: Der Autobauer aus Kalifornien entzieht sich jeder vernünftigen Bewertung. Ein Investment hier ist eine Glaubensfrage, keine rationale Entscheidung.“
Schreibt Axel Postinett vom „Handelsblatt“ über das Phänomen, dass Teslas Aktienkurs gestern trotz der Bekanntgabe von Rekordverlusten und dem verschobenen Model-X-Start um fast sieben Prozent zulegen konnte.
handelsblatt.com
0 Kommentare