Skoda, Audi, Kiira, Sparrow, Ford, Ecocruise, Ferrari.
Skoda Plug-ins ab 2016? Wie eine tschechische Tageszeitung berichtet, plant die VW-Tochter, künftig in ihrem Werk in Mladá Boleslav auch Plug-in-Hybride zu produzieren. Der Konzern-Baukasten gibt’s ja her. Dies geht laut der Zeitung aus einem Antrag des Herstellers zur Erweiterung einer Montagehalle hervor. Ab 2016 sollen demnach täglich rund 250 Skoda Superb mit Stecker vom Band rollen, ein Jahr später könnte der Octavia Plug-in-Hybrid folgen. Das nennen wir mal eine Überraschung!
pragerzeitung.cz, radio.cz
Audi Q7 als Erlkönig: Vor der offiziellen Premiere im Januar in Detroit wurde der neue Audi Q7 jetzt schon fast ungetarnt bei Testfahrten abgelichtet. Das Modell soll kurz nach dem Marktstart Mitte 2015 einen Ableger mit Plug-in-Hybridantrieb bekommen.
autozeitung.de
Hybridmodell aus Afrika: Kiira Motors aus Uganda hat seinen Plug-in-Hybrid Kiira EV SMACK vorgestellt, eine Weiterentwicklung des 2011 von Studenten der Universität Makerere gebauten Kiira EV (wir berichteten). Ab 2018 könnten monatlich 300 Exemplare des Plug-in-Hybriden gebaut werden.
theinsider.ug, newvision.co.ug
— Textanzeige —
„Elektromobilität vor Ort“ am 27. & 28. Januar 2015 in Offenbach! Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) lädt zur 2. Fachkonferenz ein, um Projekterfahrungen und Forschungsergebnisse der Modellregionen weiterzugeben. Insbesondere Kommunen, Flottenbetreiber und Verkehrsbetriebe werden dadurch beim Aufbau von Elektromobilität vor Ort unterstützt. Infos und Anmeldung: www.now-gmbh.de
Sparrow 2 angekündigt: Das dreirädrige E-Auto Corbin Sparrow, das zur Jahrtausendwende gebaut wurde, soll nächstes Jahr einen Nachfolger bekommen. Allzu viele Infos lässt Sparrow Motors zwar noch nicht heraus, aber es gibt immerhin schon erste Bilder, die zeigen, wohin die Reise geht.
insideevs.com, sparrowmotors.com
ATVs unter Strom: Ford verkauft in den USA jetzt sein F-150 SVT Raptor electric ATV, ein kleines Elektro-Mobil mit 40 km/h Spitze und knapp 50 Kilometer E-Reichweite. Der Preis: Stolze 25.000 Dollar. Mit einem Basispreis von 8.500 Dollar deutlich günstiger unterwegs, ist der Cruser Sport von Ecocruise, eine Art E-Buggy, der es auf bis zu 100 Kilometer Reichweite bringen soll.
greencarreports.com (Ford), bbc.com (Ecocruise)
LaFerrari XX vor der Enthüllung: Die mit 1.050 Hybrid-PS noch stärkere Rennstrecken-Version des Supersportlers LaFerrari wird nach Infos von „Top Gear“ Anfang Dezember in Abu Dhabi der Öffentlichkeit präsentiert. Es wird aber wohl nur eine Kleinstserie des LaFerrari XX gebaut.
topgear.com
0 Kommentare