Hitachi, SKF, Guangzhou Auto, Hitachi Automotive Systems.
Li-Ion-Forschung: Hitachi kündigt eine neue Entwicklung bei Lithium-Ionen-Zellen an und stellt eine Energiedichte von 330 Wh/kg bei einer Kapazität von 30 Ah in Aussicht, was zu einer Verdoppelung der gängigen Reichweiten von E-Fahrzeugen führen soll. Bis 2020 sollen die neuen Zellen serienreif sein.
japan.ahk.de, itmedia.co.jp (Originalquelle auf Japanisch)
Steuerung von Asynchronmotoren: SKF stellt eine Sensorlagereinheit für die zuverlässige und präzise Steuerung der nächsten Generation von Asynchronmotoren vor. In der „Motor Encoder Sensor Bearing Unit“ (MESBU) sind Lager und Sensortechnik zu einem kompakten Gerät zusammengefasst.
springerprofessional.de, krafthand.de
— Textanzeige —
Der 3. NextGen Auto International Summit China findet am 9. Dezember in Shanghai statt. Im Fokus stehen die Analyse von Fördermaßnahmen für Elektromobilität aus Sicht der chinesischen Politik, Entwicklungstrends der OEMs und die Vorhersehbarkeit von neuen Energietrends für Fahrzeughersteller. Freuen Sie sich auf Referenten von BMW, Tesla,Volkswagen,Volvo,SAIC Group und BYD. Melden Sie sich vor dem 13. November an und profitieren Sie vom Frühbucherrabatt.
www.nextgenautosummit-china.com
Leistungselektronik für Plug-in-S-Klasse: Hitachi Automotive Systems hat damit begonnen, Wechselrichter und DC/DC-Wandler an Daimler auszuliefern. Die Komponenten sollen im S500 Plug-in sowie in der Langversion S550 Plug-in zum Einsatz kommen.
hitachi.com
Chinesisches Range-Extender-Modell: Guangzhou Auto bringt in China jetzt den Trumpchi GA5 REV auf den Markt. Das Modell kombiniert einen E-Motor mit 44 kW mit einem kleinen 1-Liter-Verbrenner mit 30 kW. Der Basispreis liegt bei stark subventionierten 132.800 Renminbi Yuan (ca. 17.500 Euro).
carnewschina.com
– Feedback –
Meistgeklickter Link am Mittwoch war der Lese-Tipp zum Beitrag von Nils-Viktor Sorge über das Zaudern deutscher Hersteller bei der E-Mobilität und den „faden“ NPE-Bericht.
manager-magazin.de
0 Kommentare