Mercedes, Solaris, Boeing, Plug-in-Hybride.

Mercedes-F015-Luxury-in-MotionAutonomer Elektro-Mercedes: Daimler-Chef Dieter Zetsche hat auf der CES in Las Vegas die autonom fahrende Luxuslimousine „F 015 Luxury in Motion“ vorgestellt. Bei maximalem Platzangebot und Lounge-Charakter im Interieur gerät der elektrische Antrieb fast zur Nebensache. Ein variables Sitz-System mit vier drehbaren Lounge-Sesseln begegnet der automatisierten Fahrzukunft mit reichlich Komfort.
intellicar.de (mit Video)

Extralanger E-Bus aus Polen: Solaris will gemeinsam mit den Technischen Unis Posen und Warschau einen 24 Meter langen vierachsigen Elektro-Doppelgelenkbus auf Basis des Urbino entwickeln. Die Batterien werden aus einer externen Energiequelle geladen, die den Strom mit Gas-Kraftstoffen erzeugt. An Bord soll auch eine Brennstoffzelle sein, die ebenfalls zur Ladung der Akkus genutzt wird.
auto-medienportal.net, busnetz.de, newstix.de

Patente für hybride H2-Flieger: Boeing hat sich nach Informationen der „Welt“ die Rechte an mehreren neuartigen Flugzeugkonzepten gesichert, die mit zwei Treibstoffarten fliegen sollen – u.a. mit Flüssigwasserstoff. Darunter befinde sich auch ein Vorschlag für ein hybrides Überschallflugzeug.
welt.de

Plug-in-Analyse: Christoph M. Schwarzer wägt in einem lesenswerten Beitrag die Vor- und Nachteile von Plug-in-Hybriden ab. Vereinen diese tatsächlich wie so oft behauptet das Beste aus zwei Welten oder stellen sie nicht viel mehr als eine kurze Übergangslösung dar?
zeit.de

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Montag war der Lese-Tipp zu Georg Kacher und der „Jagd auf Tesla“.
sueddeutsche.de

0 Kommentare

zu „Mercedes, Solaris, Boeing, Plug-in-Hybride.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch