Ashok Leyland, Schaeffler, BMW, Audi.

Ashok-Leyland-Optare-Versa-EVElektro-Bus aus Indien: Ashok Leyland hat den Optare Versa EV in Indien vorgestellt, der etwa als Flughafen-Zubringer eingesetzt werden kann. Der Elektro-Bus bietet Platz für bis zu 44 Passagiere und soll in vier Längen zwischen knapp 10 und 12 Metern erhältlich sein.
indianautosblog.com

Seiner Zeit voraus: Schaeffler hat in Detroit ein seriennahes Fahrzeug enthüllt, das bereits heute die CAFE-Standards (Corporate Average Fuel Economy) von 2025 erfüllt. Das Fahrzeug auf Basis des Ford Kuga durch seine milde 48V-Hybridisierung reichlich sparsam.
automobil-industrie.vogel.de

BMW blockiert zuverlässig: Die „Auto Bild“ hat auf der CES in Las Vegas versucht, den i3 vor die Wand zu setzen. Die Versuche scheiterten an den ausgeklügelten Selbsterhaltungstrieben des Elektro-BMW, der mit 360°-Kollisionsvermeidung ausgestattet ist und selbständig per Laser parkt.
autobild.de

Audi mit Wärmepumpe: Der Audi Q7 e-tron wird angeblich der weltweit erste Plug-in-Hybrid mit Wärmepumpe. Diese Geräte helfen schon in reinen Elektroautos wie dem BMW i3 beim Energiesparen und machen den e-tron weniger anfällig für Reichweitenverlust, so die Hoffnung der Audi-Ingenieure.
transportevolved.com

0 Kommentare

zu „Ashok Leyland, Schaeffler, BMW, Audi.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch