Toyota, BMW 5er GT, BMW X1, BYD, Seoul.
Toyota steigert Mirai-Produktion. Wir hatten bereits darüber berichtet, doch gestern hat es Toyota offiziell bestätigt: Die Jahresproduktion des ersten Serienmodells mit Brennstoffzelle soll von 700 Einheiten in diesem Jahr auf rund 2.000 in 2016 und rund 3.000 in 2017 erhöht werden. Wenn Daimler also in zwei Jahren zusammen mit Ford und Nissan kommt, blubbern schon reichlich H2-Toyotas durch die Welt. Dumm gelaufen…
greencarcongress.com, electriccarsreport.com, toyota.co.jp
5er GT mit Stecker: BMW hat laut „auto motor und sport“ aufgrund der guten Nachfrage in China und den USA eine zweite Generation des 5er GT fest eingeplant. Das neue Modell soll demnach im kommenden Jahr auch als Plug-in-Hybrid mit rund 30 Kilometern E-Reichweite auf den Markt kommen.
auto-motor-und-sport.de
BMW X1 mit Stromanschluss? Im Netz sind eine Reihe von Erlkönigbildern des neuen BMW X1 als Fünf- und Siebensitzer aufgetaucht. Das Testfahrzeug war als „Hybrid Test Vehicle“ unterwegs – gut möglich also, dass die Bayern auch für den neuen X1 einen Plug-in-Hybridantrieb planen.
worldcarfans.com
Weitere Plug-in-SUVs von BYD: Der chinesische Hersteller will seinem Tang noch 2015 zwei weitere SUVs mit Plug-in-Hybridantrieben folgen lassen, den Song und den Yuan. Später soll mit dem Ming ein weiteres Modell mit Stecker folgen. Zudem plant BYD, in diesem Jahr 15.000 Exemplare des e6 an Taxiunternehmen zu verkaufen und mit dem Stromer ein Verleihsystem in Hong Kong aufzubauen.
bloomberg.com, transportevolved.com
Seoul macht Ernst: Die südkoreanische Hauptstadt plant massive Investitionen in die E-Mobilität und gibt als Ziel bis 2018 nicht weniger als 50.000 Elektroautos und 500 Ladestationen aus. Zudem sollen private Parkplatzbetreiber bei der Errichtung von Ladesäulen 20 Mio Won (ca. 16.000 Euro) und Käufer von E-Autos Steuererleichterungen in Höhe von 6 Mio Won (knapp 5.000 Euro) erhalten.
koreaittimes.com
0 Kommentare