Virtual Vehicle, Toyota, Volvo & Spheros, Renault Sport F1.

Millionenförderung für Grazer Forscher: Das Grazer Forschungszentrum ‚Virtual Vehicle‘ hat von der EU-Initiative Horizon 2020 den Zuschlag für weitere fünf Projekte erhalten, die sich u.a. mit der Reichweitenoptimierung, neuen Zell-Technologien für Li-Ion-Batterien und effizienteren Hybridantrieben beschäftigen. Als Budget für die Beteiligung bzw. Koordinierung stehen den Grazer Forschern 2,9 Mio. Euro zur Verfügung, das Gesamtbudget für die Projekte liegt bei 75,4 Mio Euro.
v2c2.at

SiC-Halbleiter im Test: Toyota wird in diesem Jahr in Japan Praxistests mit Siliziumkarbid-Halbleitern durchführen, die dabei in einem Camry Hybrid und in einem Brennstoffzellenbus zum Einsatz kommen werden. Toyota erhofft sich von der Technologie erhebliche Effizienzsteigerungen.
greencarcongress.com, electric-vehiclenews.com, toyota.co.jp

Energiesparende Klimatisierung für Hybridbusse: Volvo hat eine weitere Rahmenvereinbarung mit der deutschen Firma Spheros geschlossen. Sie sieht vor, dass alle klimatisierten Volvo-Hybridbusse für den europäischen Markt mit der vollelektrischen Aufdachklimaanlage REVO-E ausgerüstet werden.
omnibusrevue.de, spheros.de

Renault-Antrieb zur Jagd auf Mercedes: Renault Sport F1 gewährt einen Ausblick auf seinen Formel-1-Antrieb für die kommende Saison, der bei Red Bull Racing und Toro Rosso zum Einsatz kommt. Die größten Veränderungen gab es beim Verbrennungsmotor, dem Turbolader und der Batterie.
greencarcongress.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Donnerstag war unsere Video-Umfrage zum Millionen-Ziel.
electrive.net >> (Video in bester Qualität), youtube.com (mobile Version)

0 Kommentare

zu „Virtual Vehicle, Toyota, Volvo & Spheros, Renault Sport F1.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch