Dieter Zetsche, Håkan Agnevall, Alexander Casapiccol.

Dieter-Zetsche„Fakt ist, dass wir als erste Lithium-Ionen-Batterien ins Auto gebracht haben; Fakt ist weiter, dass wir schon 2013 Marktführer bei Elektrofahrzeugen in Deutschland waren, Dritter in Europa und Vierter in der Welt. Wir haben den Smart als rein batterieelektrisches Fahrzeug, die elektrisch angetriebene B-Klasse und in China den Denza. Es gibt nicht viele Hersteller in der Welt, die in drei verschiedenen Klassen vollelektrische Fahrzeuge anbieten.“

Daimler-Chef Dieter Zetsche scheint ein wenig angefressen zu sein ob der medialen Elektro-Präsenz von BMW und will den Vorwurf, sich bei E-Fahrzeugen bisher zurückgehalten zu haben, nicht gelten lassen.
automobil-produktion.de

Hakan-Agnevall„Die Studien unserer Marktforschung besagen, dass die Städte die Elektro-Hybridtechnologie sehr interessant finden; sie fordern aber, dass wir als Hersteller uns dann auch um die Einrichtung der Infrastruktur kümmern.“

Berichtet Håkan Agnevall, Chef der Bus-Sparte von Volvo, und will in punkto Elektrifizierung mit einer Drei-Stufen-Strategie vorgehen: Rein elektrische Busse für Innenstädte und Plug-in- sowie Diesel-Hybridbusse für Zubringer- und Überlandbusbetreiber.
eurotransport.de

Alexander-Casapiccol„Da wir im Schnitt 300 Mal täglich stoppen und wieder anfahren müssen, ist das Thema Verschleiß bei Elektrofahrzeugen viel besser gelöst.“

Sagt Alexander Casapiccol, Fuhrparkmanager der österreichischen Post, die ab Ende 2016 in Wien ausschließlich Elektrofahrzeuge für die Briefzustellung einsetzen will.
wien.orf.at

0 Kommentare

zu „Dieter Zetsche, Håkan Agnevall, Alexander Casapiccol.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch