Volkmar Denner, Eckhard Scholz, Philipp Walser.
„Wir sind zuversichtlich, dass wir bis 2020 die Kosten von Batterien halbieren und deren Energiedichte verdoppeln können.“
Sagt Bosch-Chef Volkmar Denner, der zudem „fest überzeugt“ ist, dass sich Elektrofahrzeuge auch ohne staatliche Kaufanreize am Markt behaupten werden. Denner spricht derzeit wieder erstaunlich oft über die Elektromobilität.
derwesten.de
„Wir brauchen da ja keine außergewöhnlichen Reichweiten, die Batterien müssen also nicht riesig groß sein.“
Laut VW-Nutzfahrzeugchef Eckhard Scholz scheuen derzeit noch viele Unternehmer die Kosten für elektrische Lieferfahrzeuge. Angesichts drohender Zufahrtsbeschränkungen in Innenstädten könne die Nutzfahrzeug-Sparte aber dank der im Konzern vorbereiteten Technologien schnell Lösungen anbieten.
focus.de
„Überall auf der Welt ist die mangelhafte Interoperabilität der Ladestationen ein Problem. Je schneller nun ein einfaches System zugänglich ist, desto besser.“
Philipp Walser, Leiter der Fachstelle für E-Fahrzeuge beim Schweizer Verband e’mobile, hofft auf das einheitliche Zugangs- und Abrechnungssystem: „Wir wären glücklich, wenn in der Schweiz bis 2020 rund 120.000 bis 150.000 Elektromobile verkauft würden.“
derbund.ch
0 Kommentare