BMW, e.GO Mobile, Mahindra, VW, Fiat.
Neuer i-BMW schon zur IAA? Branchen-Insider Georg Kacher versorgt uns mit weiteren Details zum „Tesla-Fighter“ von BMW, der ab 2018 als i5 oder i7 angeboten werden soll und schon zur IAA 2015 als Studie gezeigt werden könnte. Laut Kacher wird das auf der 5er-Langversion basierende Modell mit zwei E-Motoren und einem Verbrenner ca. 400 kW Systemleistung bieten, vor allem auf elektrisches Fahren ausgelegt sein und in der Basisversion knapp unter dem Tesla Model S eingepreist werden.
carmagazine.co.uk
StreetScooter-Spinoff: In Aachen wird derzeit offenbar eine Firma zur Vermarktung des elektrischen Kleinwagens von StreetScooter gegründet. Bei dem auf der Website der e.GO Mobile AG abgebildeten Stromer handelt es sich unverkennbar um den StreetScooter „C16“. Laut Impressum ist die Firma in Gründung, als Vorstand wird Günther Schuh, einer der Gesellschafter von StreetScooter, genannt.
ego-ag.com via achener-nachrichten.de
Indischer Stromer für Europa: Mahindra bereitet für die zweite Jahreshälfte 2015 die Markteinführung einer modifizierten Version seines Elektro-Kleinwagens e2o für Europa vor. Mehr Leistung, Reichweite und Sicherheit sind versprochen. Erste Crashtests in Spanien verliefen offenbar positiv.
thehansindia.com
— Textanzeige —
Besuchen Sie RWE eMobility auf der E-world energy & water in Essen vom 10.02.15 bis 12.02.15. Dort präsentieren wir Ihnen unter anderem die RWE eStation smart multi. Unsere Lösung für kombinierte Ladetechnik aus Gleich- und Wechselstrom mit bis zu 50 kW. Schon ab 19.800 € zzgl. MwSt.. Die RWE eStation smart multi – für alle, die mehr wollen!
Plug-in-Golf für Eidgenossen: Der Golf GTE steht ab sofort auch bei den Schweizer Händlern zum Kauf bereit. Die Preise starten bei 39.100 Schweizer Franken, inklusive des (im veränderten Wechselkurs zum Euro begründeten) sogenannten „Swiss Netto Bonus“.
autosprint.ch, infoticker.ch
Stromanschluss für Fiat 500X? Der neue Fiat 500X könnte Spekulationen zufolge auch mit E-Antrieb angeboten werden – wenn auch nur als „compliance car“ in Kalifornien. Der Grund für diese Annahme ist ein jüngst erspähtes Testfahrzeug, das offenbar über keinen Auspuff verfügt.
greencarreports.com
0 Kommentare