Bosch, Proterra, PNNL, A* Star, IREQ.

48-Volt-Update: Bosch hat auf einem Batterie-Workshop des ZVEI in Reutlingen die Weiterentwicklung seines Boost-Recuperation-System (BRS) gezeigt. Es soll in Kürze in einem (namentlich nicht benannten) Serienmodell zum Einsatz kommen und 15 Prozent weniger Verbrauch ermöglichen.
automobil-industrie.vogel.de

Mehr Strom für E-Busse: Der US-Hersteller Proterra stellt ein verbessertes Batteriesystem für seine Elektrobusse vor. TerraVolt XR verfügt über eine Kapazität von bis zu 321 kWh und soll Reichweiten von bis zu 180 Meilen (knapp 300 Kilometer) ermöglichen.
greencarcongress.com, automotive-business-review.com

B8502491— Textanzeige —
Logo_MobiliTec_250HANNOVER MESSE 2015 – erleben Sie vom 13. – 17.04.2015 im Rahmen der MobiliTec die neuesten Innovationen zum Themenfeld nachhaltiger Mobilität. Von den technischen Komponenten über die systemische Betrachtung der Elektromobilität bis hin zur Verknüpfung mit den Themen der Dezentralen Energieerzeugung bietet die Halle 27 vielfältige Synergien. Herzlich Willkommen! www.hannovermesse.de/mobilitec

Elektrolyt-Forschung: Wissenschaftler des Pacific Northwest National Laboratory (PNNL) haben nach eigenen Angaben einen neuen Elektrolyt entwickelt, der Lithium-Schwefel, Lithium-Metall- und Lithium-Luft-Batterien mit hoher Energiedichte und ohne Dendrit-Bildung zu 99 Prozent Effizienz verhelfen soll.
greencarcongress.com, pnnl.gov

Kathoden-Forschung: Forscher aus Singapur und Kanada wollen mit der Synthese des Materials Li2MnSiO4 einen Durchbruch erzielt haben, der die Kapazität von Li-Ion-Akkus mehr als verdoppeln könnte. Vor einer möglichen Kommerzialisierung soll das Kathodenmaterial noch optimiert werden.
greencarcongress.com, hydroquebec.com

– Feedback –

Meistgeklickter Link am Mittwoch war mit deutlichem Abstand unser Debatten-Beitrag von Christoph M. Schwarzer zur Frage: Batterie vs. Brennstoffzelle – Wie wichtig ist der Wirkungsgrad?
electrive.net

0 Kommentare

zu „Bosch, Proterra, PNNL, A* Star, IREQ.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch