BYD, AVL List, Forschungszentrum Jülich, Nissan Leaf.

BYD will Gigafactory Konkurrenz machen: Der chinesische Fahrzeug- und Akku-Hersteller will seine globale Batterieproduktion jährlich um 6 GWh steigern. Ausgehend von einem Output von 10 GWh in diesem Jahr wäre BYD bis 2020 bei 34 GWh angelangt und damit auf dem Niveau dessen, was Tesla mit seiner Gigafactory angekündigt hat (35 GWh).
reuters.com, electric-vehiclenews.com, businessinsider.com

AVL List expandiert nach Schweden: Der Grazer Motorenentwickler AVL List hat 51 Prozent der Anteile der schwedischen Firma Vicura AB erworben, einem Unternehmen für Getriebe und Hybrid-Antriebskonzepte aus Trollhättan in Südwestschweden.
wirtschaftsblatt.at, industriemagazin.at

— Textanzeige —
Protoscar_sleep&charge_Bild_300x150Laden Sie Ihr E-Auto zu Hause intelligent und bequem mit Nachttarif. Mit einer CEE-Steckdose ist sleep&charge leicht an das Netz angeschlossen. Durch das Display ist es einfach zu bedienen und kann personalisiert werden. sleep&charge ist für alle e-Fahrzeugmodelle und Plug-in Hybride erhältlich. Bestellen Sie Ihres jetzt online: www.andcharge.com

Sichere Li-Ion-Akkus dank Keramik: Wissenschaftler des Forschungszentrums Jülich haben eine Batteriezelle mit einer Spezialkeramik als festem Elektrolyt entwickelt, die sich für E-Autos eignen soll. Im nächsten Schritt soll die Dicke des Feststoffelektrolyten bis auf wenige Mikrometer reduziert werden.
idw-online.de, golem.de

Kälte-Problem beim Nissan Leaf? Das kanadische Verkehrsministerium Transport Canada hat eine Untersuchung wegen möglicher Brems-Probleme des Nissan Leaf (Baujahre 2013 bis 2015) bei sehr niedrigen Temperaturen eingeleitet. Konkretere Infos gibt es bis dato noch nicht.
detroitnews.com, hybridcars.com

Schlagwörter

0 Kommentare

zu „BYD, AVL List, Forschungszentrum Jülich, Nissan Leaf.“

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lesen Sie auch